was machst du wenn dir was doch nicht schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

was anderes 41%
wegwerfen 18%
es jemand anderen geben 18%
trotzdem essen 12%
die Tiere damit füttern 6%
versuchen es zu würzen 6%

11 Antworten

versuchen es zu würzen

Wenn ich selbst koche und es schmeckt mir noch nicht so ganz, würze ich nach bzw. gebe auch teils zusätzliche Lebensmittel hinzu, bis es mir schmeckt.

Im Speiselokal versuche ich es nachzuwürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes

Eine Kombination.

In der Regel versuche ich erstmal nachzuwürzen, sofern es nur ein bisschen nicht schmeckt. Ggfls. kann ich das Essen ja retten und trotzdem noch selbst essen.

Wenn es aber absolut nicht geht, und sich auch niemand bereit erklärt mir das Essen abzunehmen, wird es weggeworfen. Es gibt keinen logischen Grund etwas was bäh ist in sich reinzuzwingen.

Derletzt ein Essen mit Grünkohl probiert. War nicht gut. War nicht genießbar. War einfach nur widerlich. Das landete schön im Restmüll wo es auch hingehört.

was anderes

Es kommt immer darauf an was es ist, ob es einigermaßen genießbar ist oder es überhaupt nicht geht. Wenn jetzt jemand in meiner Nähe ist, dem ich es geben kann dann würde ich es ihm geben. Sonst wahrscheinlich wegschmeißen besonders bei Sachen die mir zu Süß sind.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Kommt darauf an.

Im Restaurant: Trotzdem essen.
Zu Hause: Entweder selbst essen oder es wem anderen geben.

Vor allem, wenn der Hunger groß ist, ist man oft weniger heikel.

Außer etwas ist schlecht geworden, dann fliegt es natürlich in den Müll.

Aber, nur, weil es meinen Geschmack nicht so ganz trifft, werfe ich es normalerweise nicht weg, das wäre Lebensmittelverschwendung.

es jemand anderen geben

Kommt drauf an was genau. Wenn ich jetzt einen Kuchen habe der mir gar nicht schmeckt, gebe ich ihn meinem Bruder oder so. Wenn ich jetzt aber ein Stück Apfel habe, auf den ich keinen Hunger mehr habe, verteile ich es auf meine Ratten :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪