was machst du wenn dir was doch nicht schmeckt?
.....
18 Stimmen
12 Antworten
... oder Tiere damit füttern.Falls es diese Optionen gibt.Ansonsten esse ich es nicht oder lasse es im Restaurant zurückgehen!
Wenn ich selbst koche und es schmeckt mir noch nicht so ganz, würze ich nach bzw. gebe auch teils zusätzliche Lebensmittel hinzu, bis es mir schmeckt.
Im Speiselokal versuche ich es nachzuwürzen.
Eine Kombination.
In der Regel versuche ich erstmal nachzuwürzen, sofern es nur ein bisschen nicht schmeckt. Ggfls. kann ich das Essen ja retten und trotzdem noch selbst essen.
Wenn es aber absolut nicht geht, und sich auch niemand bereit erklärt mir das Essen abzunehmen, wird es weggeworfen. Es gibt keinen logischen Grund etwas was bäh ist in sich reinzuzwingen.
Derletzt ein Essen mit Grünkohl probiert. War nicht gut. War nicht genießbar. War einfach nur widerlich. Das landete schön im Restmüll wo es auch hingehört.
Es kommt immer darauf an was es ist, ob es einigermaßen genießbar ist oder es überhaupt nicht geht. Wenn jetzt jemand in meiner Nähe ist, dem ich es geben kann dann würde ich es ihm geben. Sonst wahrscheinlich wegschmeißen besonders bei Sachen die mir zu Süß sind.
Kommt darauf an.
Im Restaurant: Trotzdem essen.
Zu Hause: Entweder selbst essen oder es wem anderen geben.
Vor allem, wenn der Hunger groß ist, ist man oft weniger heikel.
Außer etwas ist schlecht geworden, dann fliegt es natürlich in den Müll.
Aber, nur, weil es meinen Geschmack nicht so ganz trifft, werfe ich es normalerweise nicht weg, das wäre Lebensmittelverschwendung.