Was machst du mit Christi Himmelfahrtstag?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Chillen 39%
Anders 23%
arbeiten 16%
ein Tagesausflug (Vergnügungspark, Schwimmen usw.) 11%
im Kurzurlaub 9%
arbeiten, habe Nachtschicht 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im Kurzurlaub

Seit 1,5 Stunden bin ich im Ausland und warte darauf, dass mein E-Auto an meinem Ferienhaus vollgeladen ist, damit ich morgen den jährlichen Trip zum Meer und in die Berge hier in der Region antreten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Tagesausflug (Vergnügungspark, Schwimmen usw.)

Ich habe die Gelegenheit benutzt, von Köln ins HOchsauerland zu fahren, um mein Pferd dort zu besuchen. Die Hinfahrt war furchtbar.. Von Hagen bis AK Unna und dann nahtlos auf der A44 STau bis Fröndenberg. GRAUSAM. DAs mache ich nie wieder, es haben einfach zu viele Menschen den Tag als ersten Kurzurlaubstag begenutzt. Und diese beiden endlosen Staus wurden noch nicht mal im Radio durchgegeben.

Na ja, wenigstens die Rückfahrt ging dann ohne Stau. Aber ich war so müde und genervt beim Autofahren - es sind ja über 400 km hin und zurück - dass ich auf der Rückfahrt bei Wuppertal am Anfang einer Baustelle in eine Radarfalle geraten bin. Das wird teuer...

Anders

Ich habe Fieber, Kopfschmerzen und gefühlt noch 20 andere Leiden. Ich werde wahrscheinlich einfach im Bett liegen und eventuell ein wenig schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
arbeiten

Arbeiten, in der Altenpflege gibt es keine Feiertage oder ähnliches

arbeiten

Aber zuhause, ich muss auf 400qm Rasen sähen und davor den Boden vorbereiten.