Was machen wenn sein Kind für Microsoft bann verantwortlich ist?

ZaoDaDong  19.07.2023, 15:25

Wie alt ist dein Sohn?

Magenta550
Fragesteller

7 Jahre

4 Antworten

Trauern

Machen kannst du gar nichts.

Und Zweifel an deiner Geschichte sind durchaus berechtigt. Was aber nichts an dem Fakt ändert das du dich damit abzufinden hast.

Magenta550
Fragesteller

Was meinst du mit Zweifel an meiner Geschichte? zwar musst du mir nicht alles glauben aber wie so sollte ich bei so etwas lügen wenn mir das passiert ist.

Aber sagmal du als experte wie so genau wurde mein account gebannt wegen dem Abo was zu oft abgeschlossen wurde in kurzer zeit oder wegen des Reklamieren und dem unbedarften nutzen der in Game Wärung. Damit hat doch perseh Microsoft nichts zu tun oder? ich will es nur für mich wissen.

JMJreboot  19.07.2023, 19:41
@Magenta550

Ein neues Profi mit einer einzigen Frage.

Der 7 jährige!!! Sohn schließt online mehrmals ein Abo ab während der Vater 10 Tage im Urlaub verweilt.

Zumal der Abschluss eines Abos ja eine sofortige Zahlung verlangt und selbst die umgehende Kündigung erst zum Ablauf des vorgegebenen Abozeitraumes geltend wird.

Das dieser Vorgang gar mehrfach möglich ist erschließt sich mir nicht da doch ein bestehendes Abo vorhanden ist.

Das klingt für mich nun einmal nicht wirklich glaubwürdig.

Davon abgesehen hilft auch mein Experten Status nicht dabei die Richtlinien Bethesda zu erklären. Und tatsächlich hat Microsoft damit nichts zu tun.

Wenn dir an einer Erklärung gelegen ist dann wende dich an den betreffenden Support.

Nur von deinem Account wirst du dich trotzdem verabschieden müssen, so weh das auch tut.

Glaube mir ich kenne das.

Der bleibt gebannt. Bist nicht der erste und auch nicht der letzte bei dem es sein Sohn/Bruder/Freund/Cousin war.

Da mein Sohn aber in der Zeit über Meinen Account gespielt hat und mehrfach ein Abo abgeschlossenhat und kurz darauf gekündigt hat

Wie kommt Dein Sohn in Deinen Account?
Doch nur, wenn Du ihm den Zugang ermöglicht hast.

Sorry, aber da wirst Du nicht rauskommen.

Magenta550
Fragesteller

Ja gut meine Passwörter sind ja einfach hinterlegt also schwer ist es jetzt nicht unbedingt über meinen PC oder Xbox ein Abo abzuschließen sorry aber das bekommt ein 5 Jahriger auch hin aber damit rechnet man ja nicht als Elternteil

BMT216A  19.07.2023, 15:37
@Magenta550
Ja gut meine Passwörter sind ja einfach hinterlegt...

Fehler.

...aber das bekommt ein 5 Jahriger auch hin aber damit rechnet man ja nicht als Elternteil

Doch, mit genau sowas musst Du heutzutage rechnen.

Mittlerweile ist es z.B. fast nichts besonderes mehr, wenn ein 12-Jähriger sich nachts die Autoschlüssel von Papis Mercedes schnappt und eine Spritztour unternimmt.

Was steht denn da wenn du dich einloggen willst? Wenns n Permaban ist dann wird es schwierig. Wenn zeitlich begrenzt dann einfach warten.

Und was für Abos waren das? Wieso ist das n Grund zum sperren?

Magenta550
Fragesteller

Ne ist eine Permaban steht zu mindestens unbegrenzt. Das Abo ist Eso Plus aus Dem Game Elder scrolles online. Auf der Microsft Seite steht nur das ich über die Sperrung Einspruch erheben kann.

Fukemall  19.07.2023, 15:33
@Magenta550

Dann mach das.
Aber ich check nicht wieso Abos der Grund fürs Ban war. Ich meine Probeabos kann man doch abusen (abonnieren und deabonnieren so oft man will, wie bei Netflix halt) solange die Probezeit geht.
Hab keine Konsole mit den Plus Inhalten daher bin ich schwer von Begriff gerade.

Magenta550
Fragesteller
@Fukemall

Ja genau wissen tut ich es auch auch nicht da man naja keine Email oder ähnliches bekommt aber als Erklärung ist es so das man bei eso plus eine ingame Währung bekommt und man dies ausgegeben kann laut meinem Sohn auch passiert ist weil er es natürlich nicht besser wusste . Ich glaube daher kommt das ganze zustande

Stephanie976  22.02.2024, 23:33
@Magenta550

Dann mach das doch! Dein 7 Jähriger Sohn ist nämlich nur bedingt geschäftsfähig. Wenn du das Plausibel erklären kannst müssen sie darauf eingehen.