Was machen wenn meine Mutter ihn nicht akzeptiert?
hallo,
ich bräuchte einen Rat vom muslimischen Brüdern und Schwestern.
und zwar bin ich in nicht so einer guten Situation ich habe meiner Mutter vor kurzen erzählt dass ich seit 2 Jahren mit einem jungen in Kontakt bin der ebenfalls Muslim ist und wir kaum schlechte Absichten zueinander haben und wir uns lieben meine Mutter hat mit ihm telefoniert er wollte sich bei ihr vorstellen jedoch akzeptiert meine Mutter das nicht weil sie sagt ich wäre zu jung (bald 18 Jahre) sie möchte das ich den Kontakt zu ihm brechen soll sonst kann ich mich entscheiden ihn oder meine Mutter
ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ich respektiere jedes einzelne Wort von meiner Mutter aber ich möchte ihn auch nicht verlieren.
Wie alt ist der Junge?
20
3 Antworten
Naja.
Entweder wählst ihn oder machst was deine Mama will.
Es ist dein Leben. Ich würde da nicht nach meinen Eltern gehen.
Willst du dein Leben führen oder das deiner Mutter? Irgendwann muss sich jeder entscheiden.
liebe schwester,
bin türkin und hatte das selbe problem. ich spreche somit aus erfahrung. ich kenne auch viele die das selber problem hatten also:
kämpf für ihn wenn du dir zu 100% sicher bist dass er der richtige ist. wenn er dich auf händen trägt, wenn er keine schlechte vergangenheit hat und wenn du bei ihm wirklich ein gutes gefühl hast.
wenn du merkst dass dich einige dinge an stören dann mach es nicht. dann entscheid dich für deine familie. wenn du bei ihm beispielsweise bedenken hast was frauen oder seine loyalität angeht dann mach es nicht.
meine familie hatte meinen ex auch nicht akzeptiert gehabt jedoch hatte ich mich für ihn entschieden weil ich dachte dass sie ihn schon irgendwann akzeptieren werden. im endeffekt war dem nicht so da er mir fremdgegangen ist.
also habe ich mehrere jahre um ihn umsonst bei meiner familie gekämpft. meine mutter hatte nichtmal mehr mit mir gesprochen wegen ihm.
…bist du dir wirklich sicher dass du es für ihn riskieren willst ist er das wirklich wirklich wert?
dann versuch es sie werden ihn irgendwann akzeptieren.
er muss zu deinen eltern gehen und sie von ihm überzeugen lassen
danke für deine Antwort.
Er ist es wirklich wert und ich weiß auch dass er der richtige für mich ist und ich so einen jungen mit so welchen Werten nicht leicht wieder finden kann, jedoch weiß das meine Familie nicht