Was machen wenn man ständig Hunger hat aber nicht Fett werden will?

9 Antworten

Ohne Diätberaterin zu sein würde ich tippen, dass du entweder den falschen Essrhythmus hast oder/und die falschen Sachen isst. Sprich Lebensmittel, die nur einfache Kohlehydrate, viel Zucker, wenig Ballaststoffe, "ungesunde" Fette (Transfette) und Geschmacksverstärker enthalten. Davon wirst du sehr schnell wieder hungrig.

Hi,

hängt davon ab, was Du isst. Wenn Deine Ernährung ballaststoff- und eiweissreich ist, sollte das Deinen Körper länger als 30 Minuten mit einer Mahlzeit beschäftigen. Wenn Du hingegen hauptsächlich "leere Kohlenhydrate" wie Weißbrot etc isst, braucht der Körper schneller wieder Nachschub.

Wenn man genauer wüsste, wie Du Dich ernährst, könnte man eher das Problem identifizieren.

LG

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 09:24

Naja gerade habe ich Rührei und Toastbrot mit Käse gegessen. In einer Stunde gönne ich mir dann zwei leberkäsebrötchen mit Senf. Himbeeren für zwischendurch hab ich auch noch.

Majumate  28.07.2025, 09:59
@XxNotimportantx

Diese Kohlehydrate sättigen weniger. Das Toastbrot lässt den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen, aber ebenso schnell wieder abfallen und das verursacht Heißhunger. Wäre es zB Vollkornbrot dazu gewesen, hätte Dein Körper länger damit zu tun.

Selbiges gilt für die Leberkäsebrötchen. Macht erstmal satt, aber selbes Spiel. Blutzucker schnellt hoch, fällt rasch wieder ab, Hunger wieder da. Ausserdem hat Leberkäse einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren.

Die Himbeeren sind ein netter Snack, würde ich für das Sättigungsgefühl aber zB mit griechischem Joghurt kombinieren.

Du musst Lebensmittel zu dir nehmen die lange sättigen.

Lass das mal untersuchen- normal ist das nämlich nicht \../

Viel essen. Aber eben nur die richtigen Dinge! Zum Beispiel Kohlenhydrate bei dem ganzen Kram weglassen. Und schon kann man so viel essen, wie man will, ohne Fett zu werden.