Was machen wenn man seinen Impfpass verloren hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst dir einen neuen Impfpass ausstellen lassen. Zudem ist es möglich, dass du deine Impfungen erfragst: Dort wo du dich im Leben hast impfen lassen, v.a. dort wo du es als letztes gemacht hast.

Hast du den Impfpass sonst vorgezeigt, könnte dort auch etwas im Computer stehen.

Bei einem Umzug ist scheinbar mein Impfpass abhanden gekommen.

Wenn er wirklich nicht mehr auftaucht, dann könntest du auch über eine selbst zu bezahlende Blutuntersuchung herausfinden, wo gegen du geimpft bist.

Ich hatte meinen Impfpass zwar nicht verloren , aber meiner war total zerfledert .Okay, man konnte noch einiges lesen drin und die Assistentin vom Hausarzt hat mir tatsächlich einen schönen neuen ausgestellt.

Wo Du die Impfungen erfragen kannst- höchstens bei Deinem vorhergehenden Hausarzt oder Kinderarzt.

Die Impfungen kannst du bei deinem Arzt bzw. deinen Ärzten erfragen.

Ansonsten kannst du auch im Labor eine Titerbestimmung machen lassen. Die musst du allerdings selbst zahlen.

Dein Hausarzt/deine Hausärztin kann dir einen neuen ausstellen. Meist wirst du aber eine gewisse Aufwandsentschädigung zahlen müssen.

Impfungen die in anderen Praxis stattfanden musst du auch von denen jeweils nachtragen lassen.

Ist eine Impfung nicht mehr nachweisbar, weil du nicht weiß wo sie durchgeführt wurde, dann kann sie einfach noch einmal geimpft werden :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh am besten zu deinem Hausarzt. Der kann dir bestimmt helfen.