Was machen wenn man keine Freunde hat?

2 Antworten

Das tut mir leid für dich! Bei mir ist das ähnlich, ich gehöre zwar zu einer Gruppe dazu, bin aber trotzdem irgendwie Außenseiter.

Im Unterricht selbst müsste es ja eigentlich nicht so schlimm sein, da du dort sowieso aufpassen solltest. Manchmal kann es zwar trotzdem langweilig werden, aber oft sind die Themen wirklich interessant. Außerdem verstehst du so den Stoff viel besser und schneller, was vorteilhaft für den nächsten Test ist. Ansonsten falls dich das nicht überzeugt, kannst du dir auch jeden Tag kleine Challenges stellen. Zum Beispiel zählst du wie oft der Lehrer ein bestimmtes Wort sagt, etc. Es gibt übrigens auch Challenges, die die Noten verbessern! Ich habe einmal ein gutes Buch gelesen, wenn du willst, schreibe ich dir den Namen. Da gäbe es beispielsweise den "mündlichen Masterplan". Das ist eine Art Spiel bei dem du, je nachdem wie oft du dich gemeldet hast und wie qualitativ hochwertig deine Beiträge waren, Level erreichst. Genauer wird dieses Spiel in dem Buch erklärt.

In den Pausen ist es etwas anderes, da kann es durchaus langweilig werden. Falls du sie nicht zum essen oder lernen nutzt, könntest du dir Rätselhefte, Bücher oder Ähnliches von zuhause mitnehmen. Oder du machst schon einmal die Hausaufgaben. Andernfalls könntest du auch To-Do-Listen oder Geschichten schreiben.

Fazit: Sieh es als Chance dich zu verbessern und einen guten Abschluss zu machen. Denn Freunde kommen und gehen. Vielleicht bist du jetzt unglücklich allein zu sein, aber in 10 Jahren bist du froh im Unterricht aufgepasst statt mit anderen Quatsch gemacht zu haben. Und irgendwann wirst auch du vielleicht eine Freundin oder einen Freund gefunden haben. Schließlich kann man sehr wohl mit Jungs befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ankhdvi
Fragesteller

Danke du hast recht ich probiere das aus

Hallo,🙋‍♀️

dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Versuch vielleicht mal nicht auf eine Gruppe zu zugehen, sondern auf eine einzelne Person, bei der du auch merkst, dass sie Interesse an dir hat 🤷🏼‍♀️. Was du machen kannst ist, falls mal jemand alleine ist, weil ihre /seine Freunde/innen krank sind, ihn/sie fragen ob er/sie Lust hat, was mit dir zu unternehmen 🙂.

Ich hoffe, dass du einen Anschluss finden wirst.

L.G.

MinaLu137

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ankhdvi
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde es versuchen