Was machen wenn man Katze nicht mehr behalten kann?

11 Antworten

Man kauft sich doch nicht einfach mal spontan eine Katze! Das ist ein Lebewesen, das ist stress für sie ständig umzuziehen und es sollte einem bekannt sein, dass die Katze dann einen auch mal nervt, wenn man sich damit beschäftigt, was man definitiv tut, bevor man sich eine zulegt.

Das Geld bekommst du wegen den genannten Gründen nicht wieder, es sei denn du bist minderjährig, da hätten die sie dir gar nicht verkaufen können. versuch sie an einen neuen Besitzer zu vermitteln und zwar nicht den erst besten den du findest!

jet wollte ich fragen: habe ich das recht die Katze der Besitzerin zurückgeben und ein Teil meines Geldes wieder zurück zu verlangen?
und wenn sie die Katze gar nicht mehr möchte dürfte ich die Katze dann selber verkaufen auf eBay?

Beides Nein! Das Tier ist keine verdammte Ware, die man spontan kauft und bei Nichtgefallen zurückgibt oder weiter verkauft!

Wende dich ans Tierheim. Dort wird gut für die Katze gesorgt und sehr darauf geachtet, wo sie hinkommt.

Das verlorene Geld solltest du als Lehrgeld verbuchen.

Schreib das Geld in den Wind, das ist der Preis für Unverantwortlichkeit und damit du in Zukunft mehr Nachdenkst bevor du Verantwortung für ein Lebewesen übenimmst.

Und dann versuche die Katze zurückzugeben , sonst bleibt nur das Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn Vorwürfe gerade nicht weiter helfen, wie kann man so verantwortungslos mit einem Lebewesen umgehen.

Wenn die Verkäufer das Kätzchen zurück nehmen, weil sie verantwortungsvolle Menschen sind und das Beste für ihren Wurf wollen, wäre das gut. Aber den Kaufpreis erstatten? Das noch für deine unmögliches Verhalten erwarten, naja

Ansonsten, kommt das Tierheim in Frage.

L. G. Lilly

Im Notfall zum Tierheim..lern draus und denk vorher klar nach warum, komm ich mit dem Verhalten des Wesens klar usw. is immerhin n Tier so ne entscheidung sollte keine Impuls etnscheidung sein damit krämpelt man sein Lebensstil bissl um aber das hast du sicherlich gemerkt wenn du schon genervt bist wenn sie dir ins bett steigt. Naja mir fällt nix anderes ein außer der Rat am Anfang, ziemlich langer Text für das bischen was ich aussagen wollte, naja Sonne mit Wonne und ab in die Tonne

Frozensky  21.06.2021, 05:52

Und denk dran ihr genug Nahrung und wasser zu geben bis du sie los bist, du sorgst dich ja anscheinend n bischen das sie nen anständigen Platz bekommt..