Was machen wenn Lehrer ein Arsch ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich mit der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Lehrer direkt an den jeweiligen Schulleiter der Schule richten sowie das Schulamt informieren oder aber die Bezirksregierung anschreiben.

In jedem Fall ist sichergestellt, dass eine Stellungnahme erfolgt

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Aber ein Vernünftiges Gespräch hilft manchmal auch :)

Könnte man tatsächlich Kosten-Nutzen-Abwägungen betreiben. Das bedeutet, es sollte ja schon etwas dabei für dich herausspringen, wenn du sie machst. Wenn allein der Lerneffekt der Grund sein soll und dir das zu wenig ist, wäre es eigentlich blöd, sich Arbeit für nichts und wieder nichts zu machen.

Ich war allerdings immer so ein Mitläufer. Wenn der Lehrer "links" gesagt hat, bin ich links um die Ecke gegangen. Hat er "rechts" gesagt, bin ich rechts um die Ecke gegangen. Das ist insofern einfacher, dass man sich keine Gedanken machen braucht. Einfach machen.

Ihr bekommt eine vier wenn ihr eine Berichtigung macht? Merkwürdig. Bei mir in der -Schule war es so, dass man die Arbeit mit der entsprechenden Note zurückbekam und dann die Fehler berichtigen musste. Die Berichtigung hatte aber mit der Note nichts zu tun, die hatte man ja schon bekommen.

Na ja, mich wundert nichts mehr, irgendwann bekommen Schüler schon darum eine 1, wenn sie sich ab und zu mal in der Schule blicken lassen,

Ihn drauf ansprechen ob sein Wort nicht zählt und wenn ja, warum

Dann frag ihn halt, warum er dir diese Option streicht, wenn er sie dir vorher angeboten hat.

Zur Not gehst du halt zum Direx und sagst ihm, dass der Lehrer dir erst anbietet sowas zu tun und dann lehnt er es ab. Vorausgesetzt das ist genau so passiert und nicht noch irgendwas dazwischen, was du hier nicht dazu schreibst.