Was machen wenn ein Geschenk gar nicht gefällt?

2 Antworten

Am besten ehrlich sagen, dass dir der Pulli nicht gefällt, ist ja nicht böse gemeint aber dann weiß der oder diejenige bescheid.

Wenn du so tust, als fändest du ihn super, könnte die Person auch auf die Idee kommen, dir irgendwann vielleicht nochmal so einen ähnlichen Pulli zu schenken, weil sie denkt, sie macht dir eine Freude damit.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yaana656 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:50

und was wenn ich schon gesagt habe das er schön ist?

maigirl157  26.12.2024, 18:21
@yaana656

Das ist natürlich ein bisschen blöd aber dennoch würde ich es trotzdem sagen, dass er dir nicht gefällt. Je länger du wartest desto schwieriger wird die Situation, weil du dann ja immer wieder lügen muss. Und wenn die Person dann irgendwann von sich aus merkt, dass du die ganze Zeit ne Show abgezogen hast, wird sie sehr enttäuschend von dir sein.

Es ist echt nicht verwerflich, wenn man ehrlich zu gibt, dass einem ein Geschenk nicht zusagt. Es ist nur schlimm, wenn man es NICHT sagt!

yaana656 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:23
@maigirl157

hmmmm verstehe danke... glaubst du ich kann fragen ob man ihn umtauschen kann weil er nicht sooo gut passt und dann was anderes nehmen? oder ist das eine schlechte idee

maigirl157  26.12.2024, 18:25
@yaana656

Sag doch einfach, was dir an dem Pullover nicht gefällt. Du hast ja einen Grund, warum du ihn nicht haben willst.

Wenn du nicht ehrlich sein willst, dann führt kein Weg dran vorbei, den Pulli anzuziehen. Zumindest wenn du die Person nicht verletzen willst.

Aber mich als besagte Person würde es zum Beispiel mehr verletzen, wenn du nicht ehrlich zu mir wärst. Ich meine, das ist nur ein Pullover und kein Auto..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^

yaana656 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:37

Ich will schon ehrlich sein aber ich glaube es ist zu spät