Was machen, wenn die Familie permanent nicht versteht wie viel Arbeit in einer Bachelorarbeit steckt?

3 Antworten

Zum Zusammenleben in der Familie gehört Ehrlichkeit. Deshalb würde mich an Deiner Stelle mal mit Deinem Vater und Deinem Bruder zusammen setzen und mit ihnen darüber sprechen, dass Dir das sehr wichtig ist. Und das Du das Gefühl haben möchtest, dass sie Dein Vorhaben unterstützen und wichtig finden.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du Dir ein WG Zimmer mietest, in dem Du in Ruhe Deine Bachelorarbeit schreiben kannst. So wirst Du auch selbsständiger und unabhängiger von Deinen Verwandten. Mit 26 darf man ruhig auch mal einen Schritt raus machen aus dem Haushalt der Eltern.

Oder Du fragst Deine Freundin ob Du für die Zeit der Vorbereitung bei ihr wohnen kannst. Das kann auch hilfreich sein.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
SkiaLysti30
Fragesteller

Danke. Ich hatte ja bereits 3 Jahre eine eigene Wohnung. Musste diese aber aufgeben, weil das eine Studentenwohnung war und der Vertrag nicht verlängert werden konnte. Eine WG gibt es bei uns in der Nähe oder im Dorf nicht.

Und das Problem ist ja eigentlich, dass man mit den beiden nicht reden kann. Ich habe es öfters schon versucht.

Bachelor Arbeiten sind immer viel Arbeit. Das weiß eigentlich jeder

Ich bin in so einem ähnlichen Fall täglich zur Bibliothek gefahren (direkt morgens früh) und erst um 22Uhr nach Bibliotheksschließung wieder nach Hause gekommen. Da bist du ungestört und niemand nervt.