Was machen wenn auf dem Gehweg Hochwasser und gibt's kein Umweg?
Ein mal war so starke Regen, dass kam Hochwasser. Ich war beim Einkaufen und im Laden Regen abgewartet. Beim Rückweg müsste ich unten dem Brücke laufen und da war schon voll mit Wasser, zwar gar kein Umweg, auch war noch nicht Gesperrt. Leute auch laufen durch im Wasser ohne Probleme, weil sie mit Schorts waren. Es war bis über Knien tief. Auch paar junge Männer mit Schorts und Frauen mit Kurzen, bis unten der Knien plissee Röcke ins Wasser gegangen. Die Frauen haben bisschen später gemerkt dass seine Röcke waren nicht so kurz als gedacht. Männer hatten Spaß dafür und haben noch Frauen bisschen gespritzt. Für Frauen das ganze war auch lustig. Als sie raus gegangen, seine Röcke waren halb nass. Ich hatte Schuhe mit langem Absatz und speziell dafür schöne blaue extra bodenlange plissee Tellerrock angezogen, schwarze enge Bluse auch gut dafür gepasst.
Der Rock war wegen Schuhe ca. 10 cm über den Boden. Es war zu Schade mit diesem schönen Rock ins Wasser gehen. Ich habe noch 5 Minuten überlegt und Wetter gezeigt dass wird nicht besser. Wenn ich jetzt nicht gehe, komme ich nach Hause komplett nass. Ich hatte 2 volle Taschen noch dazu, so dass gibt's keine Möglichkeit Regenschirm im Hand nehmen, so wie mein Rock hoch heben. Ich wollte nicht meine Schuhe noch dazu nass machen und habe die in Tasche gelegt. Jetzt mein Rock war ca. 2 cm über den Boden. Ich habe Taschen hoch gehoben und langsam ins Wasser gegangen. Ich habe mit voller Schade geschaut wie meine schöne festliche Rock immer tiefer ins Wasser taucht. Als ich volle Tiefe, fast bis Oberschenkel erreicht habe, schwimmte mein Rock noch weit hinten. Als ich raus gegangen, habe ich der Rock richtig ausgewrungen und der hat so viel Wasser gesaugt. Als ich fertig war und Schuhe wieder angezogen, kam noch eine junge Frau mit knöchellangem braunen weiten Stufenrock. Dabei mit ihn war klein 3 jährige Kind. Wir haben über die Situation gesprochen und sie hat auch sein Kind im Hand genommen und auch mit Leiden langsam reingegangen. Weiter kam ich nach Hause ohne weitere Probleme und gleich nach dem wieder starke Regen angefangen.
Was würden Sie in der Situation machen?
6 Antworten
Versuch mal zuhause eine Methode zu entwickeln und auszuprobieren, wie Du den Rock in solchen Notsituationen etwas höher zusammennudeln oder zusammenknoten kannst. Vielleicht mit Hilfsmitteln, die Du in der Handtasche dabei hast, z.B. eine Strippe um den Bauch und daran lauter Strippen mit Klammern die den Rocksaum oben halten.
Danke, ich habe diese Variante auch probiert. Das kann vielleicht klappen bei normalen nicht weitschwingenden und nicht bodenlangen Röcke. Sonst passt nich so viel Voluminöse Saum oben. Es kann vielleicht schon helfen aber teilweise, irgendwelche Rockteil sowieso wird schwimmen. Auch das kann helfen wenn Wasser bis Unterschenkel oder max bis Knien ist, aber höher oder sogar bis Oberschenkel ist, ist es keine Schanze.
also nix für ungut, aber wenns wirklich sooo übel ist mit dem Wetter, dann würde ich einfach bleiben, wo ich bin. wüsste niemanden der dafür kein verständnis hat. andernenfalls einfach riskieren, dass der rock nass wird, sich vielleicht, dort wo man ist, eine halbwegs passende Hose ausleihen und den Rock in einer Tasche oder tüte mitnehmen etc.
hab ich auch schon durch... gerade eben so mit letzter Mühe zu meiner Tante gekommen mit dem Auto. wieder runter, das hätte in einer vollkatastrophe geendet bei dem glatteis. ich bin dann einfach da geblieben, bis es wieder besser wurde.
Ich hatte zwar einen Termin den hab ich aber einfach abgesagt. Man hats mir auch nicht übel genommen, nur zahlen musste ich (war Physiotherapie) aber was ist wohl billiger: das eigene und ggf. andere Autos schrotten, sich dabei ggf. noch verletzen, oder 20 € für den entgangenenen termin?
Gut wenn Tante wohnt in der Nähe und Auto dabei ist, auch Autoverkehr. Wenn ich gehe 2 km und weit von Verkehr und in der Stadt wohne nur ich mit meinem Freund, welche bei der Arbeit war, zwar hatte ich Überflutung gar nicht erwartet, sonst blieb ich Zuhause. Oder muss ich insgesamt über 6 km rum unten dem Regen laufen. Regenschirm schutz sowieso nicht solche Röcke gegen Regen.
Damit so etwas gar nicht erst passiert, Minirock tragen.
Ich trage keine Miniröcke. Meine kürzeste ist bis mitte Oberschenkel, zwar trage ich ganz selten und nur wenn mein Mann dabei ist. Sonst trage ich ab Midi (Unterschenkel) bis Bodenlang. Auch wer weiß wie stark Regen wird, zwar mit Mini wird bißchen kalt beim Regen.
Ganz Einfach
Lange Hose oder Rock oder Kleid ausziehen
Dann kommst du fast trocken nach Hause
Haben Sie Varianten, außer halbnackt durch gehen?
Du könntest natürlich auch ganz nackt 🤣😂
Oder einfach so durchlaufen und pudelnass bist auf die Knochen sein
Angerhose hilft natürlich auch
Ja, gute Idee 🤣 Auch wenn wird Wasser bis zu Talie oder mehr, muss ich schon schwimmen 🤣
Angerhose habe ich auch immer dabei 🤣 und wenn Regen kommt habe ich auch keine Sorge 🤣👍 Hast du auch Angerhose immer dabei, aus deinem Erfahrung?🤣👍🔥
Natürlich muss man Schwimmen 🏊♀️ wenn das Waser zu hoch ist.
Aber dann hast du eh andere Sorgen
Anglerhose war doch nur Alternative weil du danach gefragt hast welche Möglichkeiten es noch gäbe
Boot wäre natürlich auch ne Möglichkeit
Denken nicht vergessen wenn das Wasser so hoch ist
Ja, aber ich meinte nicht so extrem. Die Situation was ich gerade hatte, Wasser war bis über der Knien, ich hatte 2 Taschen und stand mit bodenlangem festlichen Tellerrock vor der Probleme. Auch hatte kein Boot, U-Boot, Hubschrauber und Angerhose. Ich möchte wissen wenn jemand an meinem Platz so wäre, was machte sie. Männer sind schon besser damit umgehen.
Aber danke trotzdem für Lösung.
Und warum willst du dann schwimmen 🏊♂️
Ja es ging um den langen Rock und eine Lösung.
U-Boot und Hubschrauber wären totaler Unsinn.
Männer sind schon besser damit umgehen.
Klar weil wir praktikable Lösung in Betracht ziehen.
Ich wollte nicht schwimmen, sogar wollte nicht nass sein, ich möchte nur Lösung wie damit trocken bleiben. Und ja, du hast recht, Männer finden immer Lösung, deswegen, wir Frauen lieben euch.
Genau
Und deshalb hatte ich Lösungen angeboten, wie man trocken oder zumindest mit trockenen langen Hosen oder Rock/Kleid rüber kommt.
Durch die Isar bin ich auch schon so auf die andere Seite gekommenen
Ist kein Problem
Männer finden immer Lösung, deswegen, wir Frauen lieben euch.
Ich hätte dich natürlich auch auf Händen rübergetragen 🤷♂️
Ich würde den Rock hochheben und durchlaufen.
Das wäre schön, aber wie ich oben geschrieben, es war keine Möglichkeit Saum hoch heben, Hände war besetzt und so bodenlangen voluminösen Rocksaum geht nicht an Talie klemmen.
Aber danke für Antwort.
Es ist nicht lustig.