Was machen wenn auf dem Gehweg Hochwasser und gibt's kein Umweg?

6 Antworten

Versuch mal zuhause eine Methode zu entwickeln und auszuprobieren, wie Du den Rock in solchen Notsituationen etwas höher zusammennudeln oder zusammenknoten kannst. Vielleicht mit Hilfsmitteln, die Du in der Handtasche dabei hast, z.B. eine Strippe um den Bauch und daran lauter Strippen mit Klammern die den Rocksaum oben halten.

Jenny230803 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:15

Danke, ich habe diese Variante auch probiert. Das kann vielleicht klappen bei normalen nicht weitschwingenden und nicht bodenlangen Röcke. Sonst passt nich so viel Voluminöse Saum oben. Es kann vielleicht schon helfen aber teilweise, irgendwelche Rockteil sowieso wird schwimmen. Auch das kann helfen wenn Wasser bis Unterschenkel oder max bis Knien ist, aber höher oder sogar bis Oberschenkel ist, ist es keine Schanze.

also nix für ungut, aber wenns wirklich sooo übel ist mit dem Wetter, dann würde ich einfach bleiben, wo ich bin. wüsste niemanden der dafür kein verständnis hat. andernenfalls einfach riskieren, dass der rock nass wird, sich vielleicht, dort wo man ist, eine halbwegs passende Hose ausleihen und den Rock in einer Tasche oder tüte mitnehmen etc.

hab ich auch schon durch... gerade eben so mit letzter Mühe zu meiner Tante gekommen mit dem Auto. wieder runter, das hätte in einer vollkatastrophe geendet bei dem glatteis. ich bin dann einfach da geblieben, bis es wieder besser wurde.

Ich hatte zwar einen Termin den hab ich aber einfach abgesagt. Man hats mir auch nicht übel genommen, nur zahlen musste ich (war Physiotherapie) aber was ist wohl billiger: das eigene und ggf. andere Autos schrotten, sich dabei ggf. noch verletzen, oder 20 € für den entgangenenen termin?

Jenny230803 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:23

Gut wenn Tante wohnt in der Nähe und Auto dabei ist, auch Autoverkehr. Wenn ich gehe 2 km und weit von Verkehr und in der Stadt wohne nur ich mit meinem Freund, welche bei der Arbeit war, zwar hatte ich Überflutung gar nicht erwartet, sonst blieb ich Zuhause. Oder muss ich insgesamt über 6 km rum unten dem Regen laufen. Regenschirm schutz sowieso nicht solche Röcke gegen Regen.

Damit so etwas gar nicht erst passiert, Minirock tragen.

Jenny230803 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:56

Ich trage keine Miniröcke. Meine kürzeste ist bis mitte Oberschenkel, zwar trage ich ganz selten und nur wenn mein Mann dabei ist. Sonst trage ich ab Midi (Unterschenkel) bis Bodenlang. Auch wer weiß wie stark Regen wird, zwar mit Mini wird bißchen kalt beim Regen.

Ganz Einfach

Lange Hose oder Rock oder Kleid ausziehen

Dann kommst du fast trocken nach Hause

Jenny230803 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:35

Es ist nicht lustig.

NackterGerd  21.05.2025, 22:38
@Jenny230803

Ich meine das doch nicht Lustig

Lustig ist doch eher den Rock durchs Wasser zu ziehen

NackterGerd  21.05.2025, 23:53
@Jenny230803

Du könntest natürlich auch ganz nackt 🤣😂

Oder einfach so durchlaufen und pudelnass bist auf die Knochen sein

Angerhose hilft natürlich auch

Jenny230803 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:09
@NackterGerd

Ja, gute Idee 🤣 Auch wenn wird Wasser bis zu Talie oder mehr, muss ich schon schwimmen 🤣

Angerhose habe ich auch immer dabei 🤣 und wenn Regen kommt habe ich auch keine Sorge 🤣👍 Hast du auch Angerhose immer dabei, aus deinem Erfahrung?🤣👍🔥

NackterGerd  22.05.2025, 08:51
@Jenny230803

Natürlich muss man Schwimmen 🏊‍♀️ wenn das Waser zu hoch ist.

Aber dann hast du eh andere Sorgen

Anglerhose war doch nur Alternative weil du danach gefragt hast welche Möglichkeiten es noch gäbe

Boot wäre natürlich auch ne Möglichkeit

Denken nicht vergessen wenn das Wasser so hoch ist

Jenny230803 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 09:03
@NackterGerd

Ja, aber ich meinte nicht so extrem. Die Situation was ich gerade hatte, Wasser war bis über der Knien, ich hatte 2 Taschen und stand mit bodenlangem festlichen Tellerrock vor der Probleme. Auch hatte kein Boot, U-Boot, Hubschrauber und Angerhose. Ich möchte wissen wenn jemand an meinem Platz so wäre, was machte sie. Männer sind schon besser damit umgehen.

Aber danke trotzdem für Lösung.

NackterGerd  22.05.2025, 09:08
@Jenny230803

Und warum willst du dann schwimmen 🏊‍♂️

Ja es ging um den langen Rock und eine Lösung.

U-Boot und Hubschrauber wären totaler Unsinn.

Männer sind schon besser damit umgehen.

Klar weil wir praktikable Lösung in Betracht ziehen.

Jenny230803 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 09:13
@NackterGerd

Ich wollte nicht schwimmen, sogar wollte nicht nass sein, ich möchte nur Lösung wie damit trocken bleiben. Und ja, du hast recht, Männer finden immer Lösung, deswegen, wir Frauen lieben euch.

NackterGerd  22.05.2025, 22:42
@Jenny230803

Genau

Und deshalb hatte ich Lösungen angeboten, wie man trocken oder zumindest mit trockenen langen Hosen oder Rock/Kleid rüber kommt.

Durch die Isar bin ich auch schon so auf die andere Seite gekommenen

Ist kein Problem

NackterGerd  22.05.2025, 22:46
@Jenny230803
Männer finden immer Lösung, deswegen, wir Frauen lieben euch.

Ich hätte dich natürlich auch auf Händen rübergetragen 🤷‍♂️

Ich würde den Rock hochheben und durchlaufen.

Jenny230803 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:06

Das wäre schön, aber wie ich oben geschrieben, es war keine Möglichkeit Saum hoch heben, Hände war besetzt und so bodenlangen voluminösen Rocksaum geht nicht an Talie klemmen.

Aber danke für Antwort.