Was machen wegen Schule wenn ich einen Ausbildungsplatz habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt immer sehr aufs Bundesland an, es kann ja sein das Du mit 16 Jahren schon 10 Jahre eine Schule besuchst hast, dann besteht zumindest in Thüringen keine Schulpflicht mehr. Es kann sein, dass es in Deinem Bundesland ähnliche Reglungen gibt.

Wenn dies der Fall kannst Du natürlich irgendwo ein Job nachgehen und schon Geld verdienen, wenn nicht, dann musst Du die 5 Monate noch durchhalten und kannst Dich vielleicht in Deiner Freizeit auf die Ausbildung vorbereiten.

Mfg elias

Du hast vollkommen Recht: es besteht Schulpflicht. Und: Du bekommst ein Zeugnis. Das wird auch bei Deinem Start relevant sein. Bring das einfach zu einem guten Ende.

Jetzt eine Ausbildung anfangen. Je früher du beruflich weiterkommst, desto besser. Einfach Zeit verschwenden für Schule ist das Leben viel zu Schade

Du hast es bereits selbst erwähnt, du unterliegst der Schulpflicht. Logisch wirst du bei deinem Austritt ein Zeugniss erhalten und das wird sehr wahrscheinlich auch bei der Polizei mal eingefordert werden. Es wäre sicherlich nicht sehr ratsam sich hier am Hintern kitzeln zu lassen