Was machen verstorbene, sehen und hören uns bestimmt oder?

10 Antworten

Das steht in Gottes Wort, der Bibel zu Deiner Frage:

(Prediger 9:5, 6) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

(Prediger 9:10) 10 Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

Kann sein, an manchen Orten. Es gibt Ecken oder Gebäude wo es eine klare Präsenz gibt, man sich unwohl fühlt und Gänsehaut bekommt und Tiere einfach nicht weiter oder rein wollen.

Die Absturzstelle der Country-Sängerin Patsy Kline ist so ein bekannter Ort dafür, viel besucht, aber die Leute kriegen ihre Hunde nicht da hin. Irgendetwas ist da.

die einen glaube es andere nicht. ich persönlich glaube nicht daran. ich glaube wenn jemand stirbt ist er einfach weg. nichts himmel sehen hören oder ka was. vllt liegt es daran, dass ich nicht sehr religiös bin. aber jeden kann glauben was er will es ist ist nir was ich glaube.

Ricky999  12.11.2024, 23:43

die Erfahrungsberichte von Leuten die mal gestorben sind, kurz tot waren und dann wieder zurück gekommen sind sprechen eine andere Sprache.
Auch außerkörperliche Erfahrungen zeigen auf dass es so etwas wie eine Seele gibt die den Körper verlassen und wieder zurück kehren kann.

Hm...

Die (Apg.2,29)

warten auf die Auferstehung (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß, in der Bibel steht nicht, dass die Toten über uns Wachen können.

In vielen anderen Religionen ist es genau so.

Wissenschaftlich gesehen nehmen Tote überhaupt nichts wahr.

Die Frage ist eher, warum man sich als Toter auf einzelnen Personen konzentrieren sollte?

Ich würde mir die ganze Welt anschauen, da hätte ich nicht immer ein offenes Ohr für meine Enkel...