Was machen Therians im Winter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍃

Also ich persönlich mag es auch sehr gerne Quadrobics im Schnee zu machen oder wenn es doch zu kalt ist auch drinnen. Vielen macht es allerdings im Sommer mehr spaß draußen Quads zu machen, dass stimmt.

Allerdings machen nicht alle Therians Quads und nicht bei jeden sieht mann das er win Therian ist. Therians sind schließlich auch nur "normale" Menschen.

Ich kann mir vorstellen dass viele Therians (besonders Jüngere) sich auf Weihnachten freuen. Ich z.b. auch. Im Winter kann man so viele tolle sachen machen egal ob mann ein Therian ist oder nicht. z.b. Weihnachtsmärkte, Schneeballschlachten, Heißer Kakao & Film schauen, Basteln (Ich muss noch 2 Adventskalender fertig kriegen...) u.s.w.

Ich denke dass Therians die einen Theriotype (Das tier als dass sie sich identifizieren) haben der aus eher Kälteren Regionen kommt, dass diese auch im Winter draußen viel mehr spaß haben werden als z.b. Therians mit Theriotypes aus warmen Regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (soweit ich weiß) Theriantrophie

Diese Sprünge und was du meinst ist die Sportart Quadrobics. An sich ist die kein fester Bestandteil von Therianthropie und auch nicht nur Therians machen diese Sportart.

Und Quadrobics ist im Winter, besonders bei Schnee, halt vielen wohl einfach zu kalt. Außerdem würde das Laufen auf vier Beinen bei höherem Schnee auch dazu führen, dass man generell komplett voll mit Schnee wird. Auch eine vierbeinige Landung im Schnee nach einem Sprung stellte ich mir sehr unangenehm vor. Wenn der Schnee dann in die Ärmel kommt.

Ich selbst mache weniger Quadrobics, sondern klettere stattdessen lieber über die Felsen am Fluss. Aber auch darauf werde ich im Winter wohl verzichten müssen. Das Wasser ist einfach zu kalt.

Das wird aber mich in meiner Therianthropie einschränken. Ich werde dann eben Zuhause vielleicht ein bisschen Quads machen und Public gearing kann ich auch auf jeden Fall machen. Ist die Kleidung gut genug, stört mich dabei die Kälte nicht. Und die Otter-Maske ist dabei sogar sehr praktisch, da sie das Gesicht (vor allem die Nase) zusätzlich auch noch warm hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

FlinkePfoten  22.11.2024, 14:34

Hast du mal Angeln mit Neopren-Wathose ausprobiert? Könntest du (mit Angelschein & Berechtigung) auch im Winter praktizieren.

Zwar nicht immer mit Angel (das ist nur Hobby) - aber ich stiefel‘ (beruflich) mitunter zwei/drei mal im Monat (auch jetzt im nahenden Winter) durch verschiedenste Gewässer (zumeist Teiche und naturnahe Flüsse) mit meiner Neopren-Wathose. Ist immer wieder cool!

Ansonsten gehen Quads im Schnee (mit Vorbereitung und der richtigen Ausrüstung) auch voll klar. Macht -um ganz ehrlich zu sein- sogar verdammt Laune! 😬😎

Nen Bisschen aufpassen muss man natürlich bei spitzen Steinen und Stöcken (die man unterm Schnee natürlich schlecht sieht). Also am Besten macht man‘s nur auf bekannten Wegen/Wiesen/Plätzen.

Sft46  22.11.2024, 14:44
@FlinkePfoten

Ne ich kann nicht angeln. Beziehungsweise noch nie gemacht. Aber hab auch diese Ausrüstung nicht.

FlinkePfoten  22.11.2024, 15:39
@Sft46

Och, das kann man ändern. Hab meinen Angelschein auch erst mit knapp über 20 gemacht und die Austüstung kostet auch nicht die Welt - und mehr als zwei/drei Angeln braucht man erst mal eh nicht 🙂‍↔️👍🏻

Sft46  22.11.2024, 16:09
@FlinkePfoten

Wäre vielleicht später mal ne Überlegung wert. Momentan hab ich aber wohl wenig Zeit auch noch Angeln anzufangen.

Hallo, die Sportart die du meinst heißt Quadrobics. Ja, diese Sportart macht im Sommer mehr Spaß als in der Kälte (meine meinung). Aber nicht alle therians machen Quads (Quadrobics) und sind im Winter wie fast jeder normale Mensch zb. Auf nen Weihnachtsmarkt oder machen andere Dinge wie zb Quads, Spaziergänge, Heiße Schokolade trinken usw.

Ich hoffe ich habe dir geholfen 😁

LG willøw 🐾

Und habt einen wunderschönen Tag /Abend /morgen

PS: Mein Theriotype ist ein rotfuchs 🦊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charlie112011 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:49

Ich find rotfüchse sind so wunderbare Tiere! Ich fühl mich zu ihnen hingezogen und hab früher mal gespielt mit meiner Schwester, dass wir uns in Tiere verwandeln können (ich in einen Rotfuchs) . Wer weiß vielleicht bin ich ja ein Therian.🦊🐾

Venomlillyk  20.11.2024, 19:21

Quads ist halt dieses auf allen Vieren laufen

Hi!

Also ich finde es macht immer Spaß, egal welche Jahreszeit.

Das liegt aber meistens auch am Theriotypes.

Im Frühling kann man auf den Wiesen rumhüpfen und an Blumen riechen.

Im Sommer kann man schwimmen gehen.

Im Herbst kann man den Regen genießen.

Im Winter kann man im Schnee spielen.

Meine Theriotypes sind Mackenzie-Wolf, Mähnenwolf und Schneeleopard.

Deswegen mag ich eigentlich alles, nur Regen nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Therian (für weitere Infos siehe mein Profil)

Sft46  22.11.2024, 14:59

Ich mag eigentlich nur Regen und Sonne. Wind ist auch toll, aber Schnee... Der ist immer so kalt. Da wo mein Theriotype (Kapotter) lebt gibt's keinen Schnee.

Doch, es gibt auch viele Quadrobisten (Menschen die den Sport machen den du beschreibst, nicht zwingend Therians) die im Schnee Quadrobics machen. Gibt auch viele Videos davon auf Social Media

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)