Kann mir jemand helfen.?
Das ist an therians
Ich bin mir nich ganz im klaren ob ich ein therian bin und habe nicht viel erfahrung mit therians
Ich würde mich freuen wen ihr (therians!) Mir vielleicht Tipps geben könntet wie ich das rausfinde und welches Tier man ist 😉😁
3 Antworten
Herausfinden wirst du es eigentlich selbst :) hier wären sonst Anzeichen mit denen du herausfinden kannst das du ein Therian bist und vielleicht auch deinen Theriotyp herausfindest :)
- Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
- Häufig Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, auf Bäume klettern,...usw)
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Verbundenheit zu den Tier
- Gedanken an das Tier
- Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
- Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
- Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
- Man fühlt sich im falschen Körper geboren
- Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
- Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
- Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
- Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
- Dokumentationen über Tiere anschauen
- Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
(⬆️ ist nicht von mir geschrieben sondern von Amaris315 ^^)
Hoffe ich konnte dir helfen^^
deine MangletheReal:)
Hey 🐺💫
Herausfinden wirst du es früher oder später eigentlich von selbst. Mögliche Tipps wie man es herausfinden kann sind z.b
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
soziale Struktur: Je nachdem, welchen Theriotype man hat kann man das Bedürfnis eines Rudel Tiers spüren oder bevorzugen ein Einzelgänger zu sein.
Verhalten: Man spürst den Drang (in manchen Situationen) tierisch zu reagieren. Z.b zu Knurren oder zu Fauchen
Lebensraum: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in manchen Umgebungen besonders wohl und verhält sich instinktiver. z.B. Wald, Berge, Gewässer
Tageszeit: Die bevorzugte Tageszeit wo man aktiv ist kann mit dem Theriotype übereinstimmen z.B. ist man nachtaktiv oder dämmerungsaktiv.
Klima: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in eher warme, kalte oder Feuchte Gegenden wohler.
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Häufig träumt man davon, dass man ein bestimmtes Tier ist oder das man wie eines lebst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Spezifische Trigger: Bestimmte Geräusche, Bewegungen oder Situationen können tierische Instinkte auslösen. Z.b man hört einen Wolf Heulen und fühlt sich dazu gedrängt, selbst mit zu heulen.
Hallo Stormwolf,
wie Amaris bereits schrieb, gibt es (mal mehr, mal weniger) sicherer Anzeichen für ein (dein) eventuelles "therianisches-Sein". Auch ohne das du von dir aus recherchierst (vielleicht auch erst nachdem du den ein, oder anderen Beitrag zu bzw. über uns gelesen/gesehen hast).
Vielleicht hattest du bereits shifts, oder hast etwas (intuitiv) gespürt, oder hast eine Verhaltensweise (in einer bestimmten Situation - die du dir vielleicht nicht erklären könntest/kannst) bei dir beobachten können?
LG 🐾