Was machen nicht-englischsprechende Personen bei Einreise in die USA?

5 Antworten

So schlimm wie immer erzählt wird ist das nicht, wenn du dich einfach normal gibst. In einigen Teilen der USA (vor allem im Süden) kommst du auch mit Spanisch sehr gut weiter ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird sich eine Deutsch sprechende Person finden lassen!

Schwieriger wäre es vielleicht mit Tibetanisch....

Doch, das Esta gibt es auch auf Deutsch. Und in Atlanta wurden wir in Deutsch begrüßt.

Von wem wurdet ihr begrüßt?

0

Was willst du in den USA wenn du kein Wort englisch sprichst?

Sprechen alle Mallorca-Urlauber Spanisch? Alle Prag-Touristen tschechisch?

0
@zalto

Ne aber sa kommt man mit deutsch oder englisch auch recht weit. In den USA kommst du ohne englisch zu können nirgendwo hin.

0
@triopasi

Na, wo es Städtenamen wie Stuttgart und Ulm gibt, gibt es auch deutsche Auswanderer. Zumindest in Arkansas.

0
@triopasi

Täusche dich nicht. In den USA leben wenig verschollene Touristen.

0
@ClausO

Ich war vor einiger Zeit in einem Städtchen namens "Vienna", in der Nähe von Washington DC.

Da habe keinen einzigen Einheimischen getroffen, der deutsch gesprochen hätte, geschweige denn wienerisch.

Wird in Stuttgart, Ulm oder auch Berlin nicht anders sein.....

0
@Weinberg

Falsch, zumindest in Arkansas Leben viele Deutsche, auch neueren Ursprungs, und du triffst immer wieder auch auf Alte die noch etwas Deutsch können.

0

Es gibt in den USA auch Menschen mit Deutschkenntnissen. Ich habe an einer Tankstelle in Santa Fe einen jungen Mann gefragt, wie die Pumpe funktioniert, und als ich auf seine Frage nach dem Woher sagte aus Deutschland, bekam ich sehr freundliche Auskunft in perfektem Deutsch. Er war als Mormonen Missionar 2 Jahre in meiner Heimatstadt Hamburg gewesen!

0

Die Fragebögen gibt es in allen Landessprachen, auch in deutsch.
Die Fragen sind Idiotensicher :-)
Wollen Sie in den USA ein Straftat durchführen Ja / Nein

Wer bei solchen Fragen das falsche ankreuzt, gehört eingesperrt.

Was möchtest Du wissen?