Was machen mit Lottogewinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie versorgen, auf Lebenszeit, einen Teil spenden, Haus bauen und dann fällt mir bestimmt noch was ein.

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Gut für was spenden?

Lexa1  14.02.2024, 17:28
@Hartmut1952DDR

Eventuell für die Krebshilfe, überhaupt für medizinische Belange, Obdachlosenhilfe oder damit für die Tafeln. Und wenn sich der Gewinn mal rumspricht, was manchmal bestimmt nicht zu vermeiden ist, dann stehen die Vereine von sich aus Schlange vor der Tür. Dann könnte man ja aussieben. Wirklich Bedürftige kommen dann nicht.

Meinen Job kündigen, mir ein Haus und Auto kaufen. Und den Rest meine Lebens wird der Alltag sein gutes Essen zu bestellen, zu zocken und filme und Serien zu schauen. Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir mein Traumhaus bauen und den Rest für gute Zwecke spenden :)

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Für was spenden ?

Xygh7fge2  14.02.2024, 17:24

Weiß ich nicht genau. Dann müsste ich mich erstmal informieren was es da so alles gibt und welche Organisation wieviel bekommt.