Was machen Jungs mit 15/16

8 Antworten

Wenn Du Leute in Deinem Alter kennst, wird es doch wohl eine Möglichkeit geben, mit denen was zu unternehmen oder? Überleg' halt mal, auf was Du Lust hättest...Aber ich meine, in einem Kaff gibt's nicht viele Möglichkeiten, außer rauchen und saufen...Und das würde ich nicht machen.

Hallo, ich bin zwar ein Mädchen, hab aber viele männliche Freunde. Ich wohne auch nur auf einem Dorf, womit das 'Ausgehen' eher begrenzt ist.

Aber trete doch einfach mal einem Sportverein in deiner Umgebung bei, dort findest du sicherlich neue Freunde, mit denen du dann ein Interesse teilst. Das abends weggehen hat bei mir so angefangen, dass ich dadurch dass ich in einem Verein bin, viele ältere Freunde habe, aber auch durch die Schule habe ich viele kennen gelernt im Laufe der Zeit.. Diese kannten sich schon etwas mehr aus mit 'feiern gehen' und taten dies auch regelmäßig. Doch dadurch dass ich noch unter 16 war, kam ich in noch keine Disco rein und somit haben wir die Wochenenden anfangs meist mit DVD- & Spieleabenden oder Kinobesuchen oder einfach nur gemütliches beisammensitzen in kleineren Gruppen verbracht.. Oder wir waren auf Geburtstagsfeiern, daurch das mein Freundeskreis sehr groß ist, gab's fast jedes 2. Wochenende mindestens eine, das hat gepasst.. Seit ich 16 bin gingen wir dann regelmäßig in Discos in der Umgebung, dorthin kommen wir meist mit dem Zug und heimwärts mit dem Taxi, einem Fahrer oder wir schlafen bei Freunden die dort in der Nähe wohnen, das ist ganz unterschiedlich. Damals war ich fast jedes Wochende mindestens auf 2 Partys, doch mitlerweile hab ich auch gar nicht mehr so viel Lust auf soooviel Trubel, zumal es auch mit dem Geld knapp wird. Ich bin jetzt fast 18 und verbinge die Wocheneden lieber mit meinem Freund oder Freundenskreis. Nach der Schule ist Abends eher wneiger los. Im Sommer geh ich oft mir Freunden Fahrrad, Inliner fahren, joggen oder einfach nur spazieren. Es muss gar nicht anspruchvolles sein, überred deine Freunde doch einfach mal ei wenig mit an die frische Luft zu gehen und macht von mir aus irgend welchen Mist, hauptsache ihr macht irgendwas anderes als nur vom PC oder TV zu hocken. Das muss natürlich auch nich vollkommen wegbleiben, macht ja auch Spaß, aber wird auch irgendwann langweilig? Wenn man zu 2. oder 3. ist fällt einem immer irgendwas ein. Macht doch vllt mal geo-catching, hab die Erfahrung gemacht, dass Jungs da ganz wild drauf sind und macht auch wirklich Spaß. LG

Moin hast grad den richtigen erwischt xD ich bin 16 jahre und eig ist das genau so wie bei mir ... Sicherlich gehst du noch zur schule oder ? Hast da auch bestimmt freunde oder einen besten freund ... Ich würd den anrufen und fragen ob er zeit hat und neue freunde finden hmm.. eig würde ich das so machen geh irgendein sport machen fitness etc und kontakt finden.. und überhaupt jezzt ist winter :)

Koolboy
Fragesteller

Ja gehe ans Gymi.

Du wirst doch wohl jemanden kennen, der am Wochenende was macht und mit dem mitgehen können? Oder lade selber n paar Leute ein. Auf Facebook hat auch immermal jemand ne Party oder sowas. Jugendclub ist doch schonmal n Anfang.

Lg

Ich hatte in etwa das selbe Problem. Ich habe genug Freunde doch die hatten eben keine Lust was zu machen. Ich überrede meine Freunde in letzter Zeit einfach ins Kino zu gehen. Jetzt hat sich das weiterentwickelt und wir gehen hin und wieder was trinken. Warte einfach etwas das kommt schon. Aber in dem Alter ist es leider immer öfter so das man zuhause rum sitzt :D