Was machen gegen wildschwein?

2 Antworten

Hallo!

Du hast die Möglichkeit, dies dem Jäger zu melden . Ist es reines Wohngebiet oder eher am Ortsrand/nahe dem Wald. Wir wohnen nahe dem Wald, haben eigene Hund und dennoch ist nach jedem "Wildschweinbesuch" der Jäger unsere einzige Option. Ob Abschluß oder wie auch immer , regelt er .

Auch wenn ich die Frischlinge süß finde und allgemein für Tiere eintrete ...wer regelmäßig eine Rotte "zu Gast" hat , findet das irgendwann auch bedrohlich.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhn617
Fragesteller

Bin ja Jäger habe aber keine Erlaubnis zum Schuss ob wohl ich am Ortsrand lebe

RUBYNIA10  06.09.2022, 11:03
@Huhn617

"Unser" Jäger organisiert mit Helfern nachts eine Treibjagd. Im Wald erfolgt dann er Abschluß bestimmter Tiere der Rotte . Mein Vater war zwar Jäger , aber entschuldige , wenn ich nicht konkrete Fachbegriffe weiß;) Wenn ich den Jäger an's Tel. bekomme, frage ich, wie er das mit der Genehmigung regelt .

Ein Elektrozaun reicht. Du musst ihn ja nur über Nacht unter Strom nehmen.