1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die einzelnen Parteien können wir hier nicht sprechen, da müsstest Du dich an diese selbst wenden.

Als EU-Kommission können wir aber immerhin berichten, dass die Umweltstandards in der EU zu den höchsten der Welt gehören. Luftverschmutzung oder dreckige Flüsse machen an Ländergrenzen nicht halt: Umweltregeln sollten deshalb für alle gelten. Weil sich diese Einsicht durchgesetzt hat, gibt es gemeinsame EU-Umweltvorschriften in vielen Bereichen, ob Lärm oder Abfall, Chemikalien oder Abgase, Badegewässer oder Waldbrände. Über 18 Prozent der Land- und mehr als 7 Prozent der Meeresfläche der Europäischen Union stehen im Rahmen von „Natura 2000“ unter Schutz.

Viele Grüße

das Presseteam der Vertretung der Europäischen Kommission