Macht es sinn kleine Parteien zu wählen?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen des EU-Themenspecials zur anstehenden Europawahl gestellt. Vom 13.05. - 15.05.2019 beantwortet dann die deutsche Vertretung der EU Kommission gemeinsam mit dem Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) Deutschland Eure Fragen.

Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr unter https://gutefrage.net/aktionen/themenspecial_europawahl

8 Antworten

Hallo Foxigirl,

unabhängig von der Größe einer Partei, würden wir Dir empfehlen, Deine Standpunkte mit denen der wählbaren Parteien zu vergleichen und Dich mit den Fragen des Wahl-O-Mats (https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/) zu befassen. Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet.

Der Wahl-O-Mat ist aber keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot, das Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen kann - unabhängig von der Größe einer Partei.

Wenn Du Dich über die Europawahl und über die EU in Deinem Alltag informieren möchtest, empfehlen wir Dir diese Seite: http://www.europarl.europa.eu/germany/de/europa-und-europawahlen/europawahl-2019

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland

Also du musst zuerst mal schauen was sie versprechen !

Wenn die was versprechen was er nicjt so möglich ist solltest du jemand anderen aussuchen!

Na klar bringt das was, aber viele Menschen sehen das nicht und wählen daher erst gar nicht obwohl diese wahrscheinlich wichtige Stimmen für kleine Parteien wären.

Was möchtest Du wissen?