Was machen die Deutsche Kinder für Halloween. Gehen sie von Haus zu Haus und die Bewohner auffordern ihnen Süßigkeiten zu geben.Oder velleicht gibt es Partys?

4 Antworten

Sowohl als auch. Wir haben uns immer geschminkt, ein Kostüm angezogen, eventuell ein Halloween Gedicht gelernt und es dann genommen um in der Nachbarschaft zu klingeln, damit man uns Süßigkeiten gab.

die Bewohner auffordern ihnen Süßigkeiten zu geben

Auffordern ist noch sehr zurückhaltend für diesen Terror. Klingel abstellen, Rollläden runter, R U H E..............

In den Städten werden wohl öfter Partys (in der Schule, in der Disco und manchmal auch privat!) als in Dörfern gefeiert. Es wird auch mal an der Nachbartür geklingelt. Aber da Halloween in Deutschland (noch) nicht so lange intensiv gefeiert wird, mögen das viele Erwachsene nicht und sind verärgert, wenn Fremde maskierte Menschen an der Tür klingeln.

Die Kinder in Deutschland können Halloween machen was sie wollen, Hauptsache sie lassen mich dabei in Ruhe!!! Wer wirklich mal was zum Fürchten will, kann ja mal klingeln bei mir.😡💩💀👊🏻