Was machen die Deutsche Kinder für Halloween. Gehen sie von Haus zu Haus und die Bewohner auffordern ihnen Süßigkeiten zu geben.Oder velleicht gibt es Partys?

5 Antworten

In den Städten werden wohl öfter Partys (in der Schule, in der Disco und manchmal auch privat!) als in Dörfern gefeiert. Es wird auch mal an der Nachbartür geklingelt. Aber da Halloween in Deutschland (noch) nicht so lange intensiv gefeiert wird, mögen das viele Erwachsene nicht und sind verärgert, wenn Fremde maskierte Menschen an der Tür klingeln.

Sowohl als auch. Wir haben uns immer geschminkt, ein Kostüm angezogen, eventuell ein Halloween Gedicht gelernt und es dann genommen um in der Nachbarschaft zu klingeln, damit man uns Süßigkeiten gab.

die Bewohner auffordern ihnen Süßigkeiten zu geben

Auffordern ist noch sehr zurückhaltend für diesen Terror. Klingel abstellen, Rollläden runter, R U H E..............

Aus welchem Grund gehen die Kinder am 31. Oktober von Haus zu Haus?

Huhu,

ich habe gehört, dass es unterschiedliche Gründe gibt, dass es am 31. Oktober unterschiedliche Gründe gibt, von Haus zu Haus gehen. Stimmt das?

Also einmal wegen Halloween. Andere meinen es sei wegen Martin Luther. Die Kinder wollte Luther für seine Thesen Danken und den Martinstag feiern. Oder ist das regional unterschiedlich, zumal ich auch gehört habe das der Martinstag nicht am 31.10 sondern am 10. oder 11. November sei, an welchem manche Kinder ebenfalls von Haus zu Haus ziehen - dort aber wohl wegen St. Martin? Bin ich bei diesen Aspekten richtig informiert?

Also ziehen die Kinder am 31.10. und 10./11. November durch die Gegend? Oder wirklich nur an einem der beiden Tage? Gibt es ggf. noch andere Tage, an denen Kinder aus irgendwelchen Gründen an der Tür klingen? (Normale Klingelstreiche meine ich nicht, eher halt Tradition, Bräuche oder ... similar)?

...zur Frage

Halloween nur bis 2 Uhr?

Habe gesehen, dass die ganzen Halloween Partys am 31. nur bis 2 Uhr gehen und dann ist Tanzverbot. Gibt es denn im Raum München/Augsburg auch ausnahmen bzw. Halloween partys die erst am Samstag stattfinden?

...zur Frage

Halloween mit Einzelkind?

Hallo, Halloween steht vor der Tür & ich habe meine Nichte zu betreuen. Leider hat sie nicht wirklich feste Freunde, da ihre Biografie nicht die Einfachste ist. (4Umzüge+Schulwechsel in 2 Jahren etc.)

Sie ist fast 9 Jahre alt & freut sich so sehr darauf. Wir wohnen sehr ländlich & es ist hier auch nicht all zu üblich wirklich von Haus zu Haus zu gehen.

Hat jemand eine Idee wie ich Halloween für sie gut gestalten kann?

Ich dachte daran mit meinem Partner & der Kleinen an den Türen zu klingeln. Aber reicht das?

...zur Frage

Kann ich als Student (27 Jahre) raus gehen und Süßigkeiten sammeln wegen Halloween?

Ich bin ein student und 27 jahre alt. Kann ich heute raus gehen, bei jeder haustür klopfen und Süßigkeiten anfordern? Weil heute Halloween ist! Will mich natürlich als Zombie verkleiden!

Diese Süßigkeiten will ich dann verkaufen, weil ich kein Geld habe.

Ist das legal? Oder dürfen nur kinder süßigkeiten sammeln gehen? Den Studenten geht es schlecht weil wir kein geld haben. Arbeite 20 stunden in der woche in einem kaffeehaus und das reicht grad mal für die miete!

...zur Frage

An Mütter/Väter von Kindern bis 10 Jahre: Gehen euere Kinder heute nach Süssigkeiten betteln?

Wegen Halloween 🎃👻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?