Was machen die bei FinXP und warum buchen die einfach so bei mir ab?

5 Antworten

Ist eine Art Zahlungs- bzw. Bankdienstleister, die buchen im Auftrag anderer ab, also wirst du bei denen wahrscheinlich nichts bestellt haben. Am besten zu denen mal Kontakt aufnehmen, die sollten Auskunft geben können.

Woher ich das weiß:Recherche

FioKausch 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 11:31

Ja, werd ich mal machen, danke für die schnelle Antwort!

FinXP ist ein Zahlungsdienstleister.

Verwendungszweck prüfen.

Einer kurzen Internetsuche zufolge, arbeitet FinXP mehrheitlich für Glücksspiel und Abonnements, Sie sollte also prüfen was Sie wo abgeschlossen haben.

Bleibt all das ergebnislos und Sie sind sicher nirgends ein Vertragsverhältnis eingegangen, können Sie einen schriftlichen Widerspruch bei FinXP einlegen und die Lastschrift über die Bank zurück buchen lassen.

Laut Google:

Wenn die FinXP Limited daher von Ihrem Konto abbucht, können Sie davon ausgehen, dass Sie mit diesem Unternehmen überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen haben. Vielmehr bucht die FinXP Limited im Auftrag eines anderen Unternehmens ab, mit dem Sie (angeblich) einen Vertrag abgeschlossen haben.

Vielleicht findest du hier mehr Infos:

https://www.kanzlei-hollweck.de/unbekannte-abbuchung-finxp-limited/

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind Bankdienstleister, bei denen bestellt man oder kauft man i.d.R. nichts.
Wende dich doch mal an den Kundenservice von FinXP 👍

Das ist ein Zahlungsdienstleister der für andere Firmen arbeitet. Also im Prinzip so etwas ähnliches wie Klarna und andere.