Was machen beim musikhören?

3 Antworten

Klar.

Wie wäre es mit Musik bei der Arbeit? Es hat sich in der beruflichen Praxis bewährt, warum dann nicht in deinem Umfeld?

Das geht über Ohr- oder Kopfhörer sogar beim Staubsaugen, obwohl der Sauger nicht gerade leise ist.

Bei anderen Arbeiten hingegen ist offenes Hören immer möglich.

Viel Spaß!

Clara302
Fragesteller

also wenn ich zum Beispiel im Bett liege und mich entspanne

Doktorelektrik  01.03.2024, 19:35
@Clara302

?? Na, wenn du dich entspannst und liegst, dann entspannst du dich und liegst.

Oder suchst du jetzt nach

  • Hausaufgaben im Liegen erledigen
  • Spülschüssel mit ins Bett nehmen
  • Wäsche im Liegen zusammen legen

Eigentlich führt das Musik-Hören zum Entspannen in diesem Fall, und du bräuchtest nicht unbedingt im oder auf dem Bett zu liegen.

Bewege dich mit der Musik, mache etwas kreatives, erledige etwas.

Ich mache gerne Sport nebenher. Musik motiviert mich immer und dann macht das auch mehr Spaß.

Lesen, Sudoku oder Kreuzworträtsel, Schreiben (Tagebuch oder einfach so Geschichten). Spazieren gehen oder Sport machen wie joggen etc.