Was machen bei quietschender Häkelnadel?

sabrinaknittel  06.02.2024, 17:48

Verwendest du Kunstfasergarn?

lemiriell
Fragesteller

Ja, bei dem ist mir auch aufgefallen dass er mehr quietscht 🙈

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du reine Kunstfaser verarbeitest, kann es vorkommen, das es beim Arbeiten quietscht. Die Hände sind leicht feucht und in Kombination mit dem "Plastik" rutscht das Garn nicht so gut über die Nadeln. Das passiert auch beim arbeiten mit Stricknadeln.

Die Wolle ist wahrscheinlich zu fest um die Nadel und quietscht deshalb. Versuch das ganze etwas lockerer zu machen und es wird aufhören😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung