Was machen bei krampf in den beinen beim autofahren?

4 Antworten

Aussteigen, Dehnen, massieren. Vorbeugend auf ausreichend magnesium und Flüssigkeit am Tag achten. Kann u. U. auch Krankheitsbedingt sein. Falls es häufiger auftritt, nen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Anhalten. Aussteigen. Sollten die Beine nicht mehr wollten, kann man den Wagen mit der Handbremse verlangsamen. Das ist aber nur eine Notmaßname.

Auf Zehenspitzen auftreten und strecken.

Das ist nur ein Krampf. Klar kannst du noch fahren.

Ich persönlich mache dann den Sitz weiter nach hinten, damit ich das Bein locker strecken kann und nicht in so einer geknickten Position halten muss.

Mach ne Pause und gehe etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.