Hilfe Gefühl in Wade das ich gleich krampf kriege ganzen Tag!

3 Antworten

Hallo! Die Waden brauchen sicher Magnesium. Die meisten mit täglichem Konditionstraining nehmen täglich eine Magnesiumtablette. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe.

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Die Dosierung solltest Du individuell antesten. Ich würde einige Tage täglich eine Tablette nehmen und dann vielleicht jeden 2. oder 3. Tag. Ausprobieren. Wird helfen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Am besten du gehst zum arzt. An deiner Stelle würde ich außerdem magnesium nehmen, hilft immer bei Krämpfen.

Fastantworten16
Fragesteller

Ich nehm schon Magnesium ja ich werde zum artzt gehen zu welchem muss man denn da gehen. ? Bei wadenproblemen?

Reib mal mit Sportsalbe ein. Wenn Du schon Magnesium nimmst, lass Dich vom Arzt beraten, ob es ein stärker dosiertes Medikament gibt. Diese billigen Brausepillen sind nicht immer ideal.