Was machen bei gebleichter Stelle auf Jeans?

3 Antworten

wenn die stellen günstig liegen, könnte man ein paar pailetten etc. dran nähen und so tun, als ob es so gehört (used look).

Ja, wäre auch eine Idee. Blöderweise ist die Stelle direkt unter der Potasche sonst hätte ich längst die Beine abgeschnitten und mich über Hot Pants gefreut oder einen Rock draus gemacht.

0
@schantall

dann vielleicht einen aufnäher drüber machen? gibts in der erwachsenenversion mit pailletten und kann sehr edel aussehen. teils sind die dinger auch sehr groß, aber dann auch entsprechend teurer.

0

Ich würde es trotzdem mit Textilfarbe versuchen, also der richtigen Jeansfarbe. Notfalls zweimal, und natürlich höchste Konzentration. Also nur die eine Jeans. Oder du holst dir eine große Flasche Chlor und entfärbst sie in eine schmutziges Blauweiß - und tust so, als wäre das Absicht. :D Vll noch Batiken!

Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Mal einen auf Punk machen und noch ein bisschen unkontrolliert Bleichmittel drüber. Nur würde ich mich wohl nie trauen sowas zu targen. Ist dann doch eher was für die Großstadt.

0

Hattest du damals die Echtfarbe von Simplicol? Damit habe ich gute Erfahrung gemacht! Diese kleineren Packungen zum nachfärben taugen bei mir auch nichts!

Habe vorher Erfahrungsberichte darüber gelesen und denke, das werde ich wohl mal versuchen. Danke für den Tipp.

0

Jeans-Jacke zu Jeans-Hose? Was passt dazu?

Ich habe mir am Samstag eine hübsche Jeansjacke im Used-Look gekauft. Beim Probieren hatte ich allerdings eine schwarze Leinenhose an. Ich frag mich jetzt ob ich die Jacke auch mit einer Jeans kombinieren darf oder ob das zuviel des guten Jeans-Stoffes ist :). Was meint ihr?

...zur Frage

Wie eng muss eine eng anliegende Jeans wirklich sein?

Ich möchte eine Jeans die nicht so schnell ausleihert. So eine mit stretch stoff. Ich habe mir jetzt eine in 34 geholt, die ist so eng dass ich mich unwohl fühle. 36 ist mir aber viel zu groß und alles sieht ausgeleihert aus und halt eben nicht eng anliegend. Wie eng sollte so eine skinny jeans WIRKLICH sein? Muss man sich immer unwohl drin fühlen weil es so eng ist? Ist das normal bei solchen Hosen?

...zur Frage

Einzelne Stelle auf Jeans färben?

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einzelne Stellen auf einer Jeans zu färben? Ich habe auf meiner Jeans leider ein paar weiße Flecken. Dort fehlt die Farbe, weil dort versehentlich Säure drauf gekommen ist. Ich würde das gerne wieder einfärben. Möchte aber nicht die gesamte Jeans färben, weil das blau nicht überall gleichmäßig intensiv scheint und ich es so behalten möchte. Wenn es sowas wie "Jeans-Stifte" gäbe, das wäre der Hammer!

...zur Frage

Textilfarben, welche Farben? Wie? Wo?

Hallo, ich habe grade ne Waschmaschine angeschmissen, aber anscheinend hat sich meine Jeans abgefärbt und ist auf ein pinkes Shirt von mir gekommen. Das heißt, das pinke Shirt ist jetzt hellblau geworden. Ich habe jetzt grade an Textilfarbe gedacht, ich habe bis jetzt keine Erfahrung damit und kenne vom Sehen nur die "schwarze" Textilfarbe. Gibt es die auch eventuell in pink oder lila oder so? Wo krieg ich die her? Erfahrungen? Klappt das gut? Welche Marke?

Danke schonmal!! ;)

...zur Frage

Jeans heller bleichen?

Hallo,
ich hab mir eine Jeans im used look gekauft, die hellblau ist und die stellen an den knien weiß mit einem leichten gelbton. Jeans besteht aus 98% Baumwolle und 2% Elastan.
Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist die Jeans an ausgewählten Stellen ein stück und ich mein wirklich nur ein kleines stück heller zu bleichen?
wenn ja, wie?
danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?