Was machen bei gebleichter Stelle auf Jeans?

4 Antworten

Hattest du damals die Echtfarbe von Simplicol? Damit habe ich gute Erfahrung gemacht! Diese kleineren Packungen zum nachfärben taugen bei mir auch nichts!

schantall
Fragesteller

Habe vorher Erfahrungsberichte darüber gelesen und denke, das werde ich wohl mal versuchen. Danke für den Tipp.

Ich würde es trotzdem mit Textilfarbe versuchen, also der richtigen Jeansfarbe. Notfalls zweimal, und natürlich höchste Konzentration. Also nur die eine Jeans. Oder du holst dir eine große Flasche Chlor und entfärbst sie in eine schmutziges Blauweiß - und tust so, als wäre das Absicht. :D Vll noch Batiken!

schantall
Fragesteller

Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Mal einen auf Punk machen und noch ein bisschen unkontrolliert Bleichmittel drüber. Nur würde ich mich wohl nie trauen sowas zu targen. Ist dann doch eher was für die Großstadt.

Mit Wasserstoffperoxid erscheit es jetzt wohl strahlend weiß, nicht wahr? Übrigens zerstört H2O2 auch leicht die Fasern, kann also sein, dass sie bald dort ein Loch hat.

Möglichkeiten:

  1. Komplett neu färben, am besten schwarz (vorsicht, die Nähte sind aus Kunstfaser und können nicht gefärbt werden
  2. Rausschneiden
  3. Flicken drüber nähen
  4. in den Altkleidersack

    ...vergiss die Hose! Sie ist passé.

wenn die stellen günstig liegen, könnte man ein paar pailetten etc. dran nähen und so tun, als ob es so gehört (used look).

schantall
Fragesteller

Ja, wäre auch eine Idee. Blöderweise ist die Stelle direkt unter der Potasche sonst hätte ich längst die Beine abgeschnitten und mich über Hot Pants gefreut oder einen Rock draus gemacht.

Schokolinda  26.05.2011, 11:51
@schantall

dann vielleicht einen aufnäher drüber machen? gibts in der erwachsenenversion mit pailletten und kann sehr edel aussehen. teils sind die dinger auch sehr groß, aber dann auch entsprechend teurer.