Jeans entfärben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich davon ausgehe, dass du die übrige Waschung der Jeans gerne beibehalten möchtest und nur diese dunkle Stelle heller haben möchtest, dann empfehle ich dir tatsächlich einfach nur ein Scheuerschwämmchen (so eines aus dem Küchenbedarf für Töpfe auszuputzen) zu nehmen und darauf Wasser und Spüli zu geben und dann diese Stelle sozusagen mit dem Schwämmchen mehrfach hin und her zu scheuern, das Schwämmchen auswaschen und erneut scheuern, Du wirst merken dass die blaue Farbe rausgeht. Aber vorsichtig in Etappen arbeiten - nicht das du es nachher zu hell hast an der Stelle.

Wenn du die Jeans komplett wäscht mit Backpulver oder Entferner, dann verändert sich die gesamte Waschung nicht nur diese Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal waschen mit Backpulver, einfach zum Waschmittel ein Päckchen Backpulver dazugeben.

Wenn das nicht hilft könnte ich Dir nur noch Klorix empfehlen, aber Klorix entzieht Dir natürlich dann auch die Farbe, die Jeans wird heller als sie jetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh über die anderen Hinweg und mach dir keinen Kopf! (Ist nur Kleidung, du bist doch das, was eigentlich zählt!!!)

Bleichmittel wäre vielleicht eine Lösung.

Aber nicht unbedingt gut für die Jeans.

Ansonsten fällt mir nichts ein

Hi, emelybttr !

Mache pures Backpulver auf den Fleck , und ab in die Waschmaschine bei 60° Grad.

Der Fleck ist weg.

Hast du Renate's Tipp zur Hand? Der Fleck ist weg- ganz ohne Rand.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emelybttr
Fragesteller

Dankeschön, wie lange in die Waschmaschine und muss man das Backpulver einweichen lassen?