Was mache ich wenn mich der chef angeht weil ich krank bin?
Bin 19 bin in einer Ausbildung im 3ten Lehrjahr
Bin Samstag Abend Krank geworden (Magen Darm)
Bin heute Früh zum Arzt und er hat gesagt das Sie mich Krankschreibt bis Dienstag un das ich Tee trinken soll usw was man halt alles tun soll wenn man Magen darm hat.
Naja ich rief mein Chef an um ihn bescheid zu sagen das ich nicht kommen kann weil ich Magen darm habe (ich will ja auch niemanden anstecken). Und kaum habe ich gesagt Ich kann nicht kommen hat er mich ganze zeit unterbrochen das auf mich kein verlass sei das er jetzt auf meinem Platz jetzt ist usw. Ich bin ruhig geblieben habe ihn zugehört wie er mich anging und habe ihn dann noch gesagt das ich ja nichts dafür kann das ich erkrankt bin.
Naja und am Sonntag haben wir Sonntagseröffnung und ich habe mich eingetragen da hat er auch gesagt das ich mein Arsch am Sonntag her bewegen soll das ich am Freitag nochmal anrufen soll.
Dann haben wir uns normal verabschiedet.
Jetzt überlege ich ob ich zum obersten Chef gehe und ihm das sage wie er mit mir umgegangen ist am Telefon ist das den eine gute idee oder eher nicht was könnte ich noch machen?
Habe noch ca 7 Monate meine ausbildung und dann bin ich ausgernt
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Wie oft hast Du dich denn in den letzten 6 Monaten krankgemeldet?
Mit heute und morgen insgesamt 8 tage
2 Antworten
Wenn Leute ausfallen ist das immer doof, ihr habe vermutlich auch kein Personal zuviel.
Das er so reagiert hat ist nicht schön, aber ich würde mich jetzt auch nicht deswegen verrückt machen lassen. Wenn du in 7 Monaten fertig bist, würde ich das noch durchziehen bis dahin.
Nach Abschluss der Ausbildung kannst du dir in Ruhe was neues suchen.
Ja naja er hat eindeutig was gegen mich zum beispiel war ich halt im ersten Lehrjahr dünner nun bin halt schon 3 jahre dort und habe etwas zugelegt sieht man ja auch schäme mich nicht dafür weil ich jetzt bald ins gym gehe und mir eigentlich egal ist was andere leute über mich denken wo ich im 2ten Lehrjahr war sagte der chef vor anderen Kollegen das ich ziemlich fett geworden bin so richtig abstoßend betitelt. Wenn das meine Kollegen aber sagen finde ich es lustig weil sie machen mich nicht runter oder sonste was weil die anderen jetzt auch nicht die dünnsten sind da machen wir alle mal späße aber das mein Chef sodass zu mir sagte fand ich in dem moment richtig kacke vorallem vor anderen Kollegen mit den ich nichts weiter zutun habe haut er sowas raus da ging mir 1-2h die mufe aber sagte mir dann komm nur noch 1jahr und dann ist dieser wi..er r weg
Definitiv unterbestzt zuletzt hat meine Chefin gekündigt weil ihr es auch langsam auf den geist geht dort aber dafür kann ich ja nichts wenn wir unterbesetzt sind oder?
Wo ich angefangen habe waren wir 80 Mitarbeiter jetzt um die 25-30
das ich nicht kommen kann weil ich Magen darm habe
Der Grund geht den Chef nichts an. "Ich bin krank, ok danke tschüss" - mehr braucht dein Chef nicht zu wissen.
Jetzt überlege ich ob ich zum obersten Chef gehe und ihm das sage wie er mit mir umgegangen ist am Telefon ist das den eine gute idee oder eher nicht was könnte ich noch machen?
Kannste machen. Oder einfach so hinnehmen, dass dein Chef n Arsch ist und dir lieber ne andere Firma suchen für nach der Ausbildung.