Was mache ich wenn mich der chef angeht weil ich krank bin?
Bin 19 bin in einer Ausbildung im 3ten Lehrjahr
Bin Samstag Abend Krank geworden (Magen Darm)
Bin heute Früh zum Arzt und er hat gesagt das Sie mich Krankschreibt bis Dienstag un das ich Tee trinken soll usw was man halt alles tun soll wenn man Magen darm hat.
Naja ich rief mein Chef an um ihn bescheid zu sagen das ich nicht kommen kann weil ich Magen darm habe (ich will ja auch niemanden anstecken). Und kaum habe ich gesagt Ich kann nicht kommen hat er mich ganze zeit unterbrochen das auf mich kein verlass sei das er jetzt auf meinem Platz jetzt ist usw. Ich bin ruhig geblieben habe ihn zugehört wie er mich anging und habe ihn dann noch gesagt das ich ja nichts dafür kann das ich erkrankt bin.
Naja und am Sonntag haben wir Sonntagseröffnung und ich habe mich eingetragen da hat er auch gesagt das ich mein Arsch am Sonntag her bewegen soll das ich am Freitag nochmal anrufen soll.
Dann haben wir uns normal verabschiedet.
Jetzt überlege ich ob ich zum obersten Chef gehe und ihm das sage wie er mit mir umgegangen ist am Telefon ist das den eine gute idee oder eher nicht was könnte ich noch machen?
Habe noch ca 7 Monate meine ausbildung und dann bin ich ausgernt
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Wie oft hast Du dich denn in den letzten 6 Monaten krankgemeldet?
Mit heute und morgen insgesamt 8 tage
2 Antworten
Wenn Leute ausfallen ist das immer doof, ihr habe vermutlich auch kein Personal zuviel.
Das er so reagiert hat ist nicht schön, aber ich würde mich jetzt auch nicht deswegen verrückt machen lassen. Wenn du in 7 Monaten fertig bist, würde ich das noch durchziehen bis dahin.
Nach Abschluss der Ausbildung kannst du dir in Ruhe was neues suchen.