was mache ich wenn mein freund die Nachprüfung nicht schafft und wie kann ich ihn aufmuntern und wieder motivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist auf jeden Fall nicht schuld. Du kannst ihm zwei Möglichkeiten anbieten. 

1. Du bietest an, ihm zu helfen und mit ihm zu lernen.

2. Du bietest an, dich so lange zurückzuziehen und ihm Zeit zu geben, bis er die Nachprüfung hinter sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nocommentblabla
15.02.2016, 23:47

Danke das klingt nicht schlecht! ich habe versucht einen Mittelweg zu gehen, indem ich mich nicht mehr in sein Lernen einmische, oder nur wenn er mich explizit darum bittet (vorige Versuche gemeinsam zu lernen haben nicht so gut funktioniert). Er hat auch begonnen Nachhilfe zu nehmen, jedoch denkt er immer noch er wird sie nicht schaffen und beschuldigt mich dass ich nicht mehr mit ihm gemacht habe und dass deswegen alles mein schuld ist

0

Du kannst gar nix machen...ausser nicht zu nerven und ihm die Zeit zum lernen zu lassen! Du kannst ihn maximal abfragen. Der Rest liegt in seiner Hand. Du hast keine Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?