Was mache ich, nachdem ich was falsches in die Waschmaschine gekippt habe?
Hallo, mir ist gerade ein Malheur der Sonderklasse passiert.
Ich hab meine Wäsche im halbschlaf in die Waschmaschine und ein Mitbewohner fand es toll die Sagrotan Wehrzweck-Reiniger-Flasche auf die Waschmaschine zu stellen.
Habe erst nicht auf die Flasche geguckt und nun ist das Zeug zum Bad putzen in der Waschmaschine. Da steht sonst immer unser Flüssig-Waschmittel, das ähnlich aussieht.
Habe diese jetzt ohne Wäsche spülen lassen. War das eine gute Idee ?
5 Antworten
Hallo FalloutHaus
Wenn du dadurch kein Schaumproblem hast dann schalte die Waschmaschine mit Pulver und ohne Wäsche auf 95°. Nach dem Programmende sollte wieder alles in Ordnung sein
Gruß HobbyTfz
laß sie nochmal spülen denn Sakrotan könnte gewisse Wäsche eingreifen
Könnte geholfen haben. Einmal ohne Wäsche laufen lassen.
Einfach einmal die Waschmaschine im leeren Zustand im Kurzwaschgang durchlaufen lassen, dann ist alles okay :)
Nein, eine gute Idee wäre gewesen, das Mittel wieder rauszuholen anstatt die Maschine anzuschalten.
wie soll man das wieder rausholen ? Das ist direkt beim reinschütten in die Mechanik geflossen
Vermutlich die waschmaschine einfach über die Badewanne heben mit der Einfüll-Schublade nach unten. Bin aber leider kein Superman
Vermutlich wäre es besser gewesen, einfach keinen Mehrzweckreiniger in die Waschmaschine zu schütten.
ja, schon, das ist mir bewusst. Aber Angesichts der optischen Ähnlichkeit und der schlechten Aufbewahrungsposition kombiniert mit meiner morgendlichen Verschlafenheit führte die Situation wohl zu diesem unsittlichen Fehlverhalten.
Danke, aber ist schon gelöst worden. Habe 5x das Spülprogramm laufen lassen.Jetzt ist die Maschine sogar sauberer als vorher, empfehlen kann man das aber dennoch nicht. :D