Was mache ich mit Schülern nach einer Klassenarbeit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich weiß was du meinst.. natürlich Unterricht, aber einer bei denen die Schüler ihre Anspannung lösen können, um den Kopf frei zu bekommen... Ich würde vielleicht Lernspiele vorbereiten, die überleitend sind auf das nächste Thema..

Ich als Schüler freue mich immer wieder, nach anstrengenden Arbeiten/Schulaufgaben mich mit meinen Freunden darüber auszutauschen und sich zu ärgern :) Dass man danach sich noch auf den Unterricht konzentrieren könnte, ist quatsch. Deshalb könnte man sich gegenseitig was erzählen oder tatsächlich Spiele spielen, die Schüler/Lehrer vorschlagen.

machen Sie 5 Minuten Pause mit ihnen, lassen Sie ihre Schüler erstmal Sachen austauschen z.B : "Hey wie fandest du die Schulaufgabe?", "Eigentlich ganz einfach und du?"