Was mache ich mit Schülern nach einer Klassenarbeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich weiß was du meinst.. natürlich Unterricht, aber einer bei denen die Schüler ihre Anspannung lösen können, um den Kopf frei zu bekommen... Ich würde vielleicht Lernspiele vorbereiten, die überleitend sind auf das nächste Thema..

machen Sie 5 Minuten Pause mit ihnen, lassen Sie ihre Schüler erstmal Sachen austauschen z.B : "Hey wie fandest du die Schulaufgabe?", "Eigentlich ganz einfach und du?"

Ich als Schüler freue mich immer wieder, nach anstrengenden Arbeiten/Schulaufgaben mich mit meinen Freunden darüber auszutauschen und sich zu ärgern :) Dass man danach sich noch auf den Unterricht konzentrieren könnte, ist quatsch. Deshalb könnte man sich gegenseitig was erzählen oder tatsächlich Spiele spielen, die Schüler/Lehrer vorschlagen.

Klassenarbeit nachschreiben wegen schlechtem Notendurchschnitt?

Mein Sohn Realschule Plus, Rheinland-Pfalz, 6.Klasse hat am Montag eine Mathe Klassenarbeit geschrieben. Der Mathelehrer hat sehr ausführlich davor mit den Schülern gelernt und die Klassenarbeit war nicht schwer. Keine Lückenaufgaben, keine Klammern oder schwierige Textaufgaben im Bruchrechnen. Ich habe sehr viel mit meinem Sohn gelernt und er hat seine erste 1 in Mathe. Dabei ist Mathe eher sein Horror-Fach. Nun, leider war der Klassendurchschnitt sehr schlecht,mehr als 50% haben eine 5 oder 6 und aufgrund dessen gelten die Noten und die Klassenarbeiten nicht. Das wäre lt.Schulleitung eine Schulgesetz Verordnung. Und natürlich zählt meinen Sohn seine Note jetzt auch nicht. Ich finde das unmöglich! Nun werden die faulen Schüler belohnt und die fleißigen bestraft. Ist das wirklich rechtens, dass meinem Sohn die Note nicht zählt?

...zur Frage

schlechte note deutsch und verbessern ?

Ich habe schon ein Klassenarbeit in Deutsch geschrieben und meine Note ist 4.5 leider..:( ich bin nicht Deutscher und ich habe so viel versucht..:( Kann ich diese Note verbessern wir schreiben ein Klassenarbeit noch und ich muss auch meine Mundliche Note sicher verbessern..konnt ihr bitte Tipps geben sodass ich ein 3 in Zeugnis habe? Danke..

...zur Frage

Klassenarbeit über Tschick?

Ich schreibe am Montag eine Klassenarbeit über das Buch Tschick und will wissen was für aufgabe rankommen könnte? Was muss man machen

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Welche Note wird es eher?

1. Klassenarbeit: Note 3+
2. Klassenarbeit: Note 2+

Welche Note ergibt das?

...zur Frage

notendurchschnitt berechnen mit klassenarbeit

ich hab mal ne fragen: ich wollte meinen notendurchschnitt berechen. wie macht man das??? also ich meine mit klassenarbeit??? ZB: Test: 23513
klassenarbeit 5

?????????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?