was mache ich jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ohne zu wissen, was die Sache war die du ihr erzählt hast die sie abgeschreckt hat, ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wenn gerade nichts von ihr kommt, bleibt leider fürs erste nur Geduld und Verständnis. So gibst du ihr Freiraum und überfordest sie nicht.

Ich kenne solche Situationen leider sehr gut und da muss man einfach durch. Mir hat es da immer geholfen positiv zu denken und fest daran zu glauben das es wieder wird so wie ich es mir wünsche.

Glaub an dich und erkenne deinen Wert♡♡

Dibo123y
Fragesteller

schon seltsam, wie ich dachte du bist besser als die andere und dann entfernst und blockierst du mich random aus dem nichts.

Sie in Ruhe lassen! Sie zeigt dir deutlich, dass du dich von ihr fernhalten sollst. Ist das nicht zu akzeptieren? Muss man jemanden zur Aktion zwingen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Dibo123y
Fragesteller

ja keine ahnung, gestern war sie noch voll nett und hat mir sogar ihre handynummer gegeben und meinte sie schenkt mir etwas. dann haben wir uns super verstanden und ich hab ihr leider was erzählt, was sie abgeschreckt hat, hab mich entschuldigt aber es kommt keine antwort.

CaietanaCecilia  01.03.2024, 02:46
@Dibo123y

Dann lass’ sie in Ruhe. Manchmal reicht ein Wort, um jemanden so ekelhaft, abstoßend usw. zu finden…also lass’ sie! Nötige sie nicht.

Dibo123y
Fragesteller
@CaietanaCecilia

denkst du sie meldet sich dann wieder? wir sind hier bei gutefrage weiterhin befreundet und bei whatsapp hat sie mich auch nicht geblockt oder so.

CaietanaCecilia  01.03.2024, 02:51
@Dibo123y

Meine Güte, du scheinst echt ein Problem damit zu haben, ihr Verhalten jetzt so hinzunehmen. Woher soll ich wissen, ob sie sich noch meldet? Ich würde es nicht und die anderen Kontaktmöglichkeiten auch noch kappen.

Wow…wenn du jetzt schon nicht akzeptieren kannst, dass jemand eine Entscheidung gegen einen Kontakt trifft, wie wird es erst, wenn es um tiefere Gefühle geht? Auf was muss sich Frau dann einstellen?

Wieso kannst du es nicht akzeptieren? Wieso MUSS sie den Kontakt zu dir aufrecht erhalten und wenn auf Zwang?

Du möchtest dich auch, dass deine Entscheidungen akzeptiert und hingenommen werden, oder?

Dibo123y
Fragesteller
@CaietanaCecilia

sie hat ja nicht mal ganz eindeutig gesagt was sie möchte. sie hat nicht gesagt, dass sie die freundschaft beenden möchte. sie sagte auch nicht "leb wohl" oder so. abgesehen davon ist es nicht so, dass ich deswegen hier nun panisch bin oder so, es nervt mich einfach nur, dass ich nicht weiß wie es nun zwischen ihr und mir weiter geht. hätte sie eindeutig gesagt "lass mich in ruhe" wäre das einfach gewesen und ich würde sie in ruhe lassen und die frage gar nicht stellen.

CaietanaCecilia  01.03.2024, 03:05
@Dibo123y

Sie ignoriert dich.
Aber da sie nichts gesagt hat, lässt du sie jetzt, wie ein guter Stalker es eben macht, nicht in Ruhe? So lange bis sie entnervt Isas Geforderte sagt und ich würde wetten, dass du das dann auch nicht wirklich akzeptierst, weil es dann nicht ausführlich genug erklärt usw. war.
Du hast ihr etwas erzählt, danach war Ende. Nicht genug mit dem Zaunpfahl gewunken?

Naja, scheint ja nicht das erste Problem mit Personen hier zu sein.

Du willst unsere Ansichten hier gar nicht, bzw. nur solche, die dich zur weiteren Kontaktaufnahme ermutigen. Alle, die vermitteln, dass du sie in Ruhe lassen sollst, gegen die redest du, versuchst dein Verhalten zu verteidigen und wenn das nicht so recht zieht, ist die Frau Schuld.
Selbstreflexion ist nicht so deins, hm? Zu überlegen: war das, was ich da erzählt habe, für sie vielleicht doch zu schlimm, um weiter Kontakt haben zu können?

Oder geht’s dir nur ums Geschenk, das sie dir in Aussicht gestellt hat.

Egal, was auch immer wir, die dafür sind, sie in Ruhe zu lassen, hier schreiben…das könnten wir genauso an die Wand pinnen. Luft anlecken wäre für uns effektiver.

Du wirst sie also weiter nerven, bis sie eben die Antworten gibt, die du akzeptieren könntest…wenn sie Glück hat, wenn nicht, geht’s halt weiter.

Überleg’ einfach mal, wieso es anscheinend hier mit den Damen nicht klappt…es sind nicht kollektiv die Frauen Schuld.

Ich gehe die Luft anlecken…

HarmonyZ  01.03.2024, 03:16
@CaietanaCecilia

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Du weißt nicht mal worum es geht oder was die Dame denkt, aber schreist hier rum, dass sie auf keinen Fall was ihm zu tun haben will und er sich um jeden Preis ignorieren soll.

Dibo123y
Fragesteller
@CaietanaCecilia

wir haben uns wieder vertragen und nicht geschrieben hat sie, weil es ihr nicht gut ging. hatte gar nicht mal was mit mir zu tun, daher keine ahnung was du hier für einen film schiebst.

lisae  01.03.2024, 23:37
@Dibo123y

Junge, Junge, Junge... ich bin hier her gekommen, weil ich mir sicher war, du würdest so eine Frage stellen. Danach bin ich wirklich weg vom Fenster.

Nochmal an alle:

Ich habe mehrfach mein Problem erklärt, ausführlich und es gab mehrere Probleme. Kein Verständnis seinerseits. Entschuldigt hat er sich, ist ja auch okay, ich möchte aber trotzdem keinen Kontakt mehr haben. Das akzeptiert er nicht

Ständig schrieb er mir und ich antwortete ständig ''ich möchte nicht, akzeptiere es doch einfach''

Dann fragt er immer wieder nach den Gründen, die aber schon mehrfach von mir erklärt worden sind. Er ließ mich trotzdem nicht in Ruhe

Sagte, er verstehe nicht, warum ich ihn nicht blockieren würde. Ich habe noch nie jemanden geblockt. Wie wäre es mal, wenn der Mensch sich einfach zivilisiert verhält und sich an der Bitte Aufzuhören hält?

Er fragt dann wie oft er sich noch für das gesendete Foto entschuldigen soll (es war wie gesagt nicht das einzige Problem)

Ich schreibe ''GAR NICHT MEHR, VERSTEHST DU ES NICHT?''

Und ratet mal... nein, er hat es nicht verstanden.

Ich schreibe ''Ist dir bewusst, dass du mich gerade belästigst?'' (er hörte ja nicht auf mir Texte zu schicken - hier und im anderen Chat. Obwohl ich IMMER ablehnend reagierte)

Er sagte dazu ''nein'', machte weiter

Ich sagte, dass er es ja dann JETZT wisse und aufhören kann - er hörte nicht auf.

Ich wurde dann echt aggressiv davon (verständlicherweise würde ich mal behaupten), erzählte es auch, fing an das erste mal beleidigend zu werden. Ich schrieb mit dazu: ''Wenn du meine Entscheidung nicht respektierst, muss ich dich auch nicht mehr respektieren. Das ist übergriffig was du tust. Ist mir egal ob du es jetzt verstehst oder nicht! Ich werde deine Texte nicht mehr lesen!"

Seine Antwort: "Welches ist deine Lieblingsfarbe?''

Danach nochmal ''gerade gab es Königsberger Klopse, was isst du gerne? :)''

Der Typ hat'n Rad ab

15 Jahre bin ich hier, nie länger mit jemanden gechattet, wenn dann nehme ich mal FS an, es entsteht aber kein sich lohnender Chat.

Das hatte eigentlich zu Beginn echt gut angefangen und nun bereue ich zutiefst.

Wird nie wieder vorkommen, dass ich hier chatte, danke für die Lehre, Psycho!

Wenigstens hatte er nach der Scheiße mit den Königsberger Klopsen nicht nochmal geschrieben

Aber dann hier noch zu lesen, wir hätten uns vertragen... unglaublich! Und mir ging es nicht gut? Habe ich nie gesagt, aber ja, du hast Recht. Deine Texte haben sich zum Kotzen angefühlt! Und es ''hatte nicht mal was mit mir zu tun'' sagst DU? Fck dich!

CaietanaCecilia  03.03.2024, 03:00
@lisae

Und genau so etwas hatte ich erwartet. Dass da jemand ist, der eine „Zurückweisung“, ein deutliches „Ich möchte keinen Kontakt zu dir!“, nicht akzeptieren kann und noch weniger will.
Ist ja auch nicht das erste Mal dieser Art für ihn, anscheinend hat er keinerlei Respekt vor der Entscheidung einer Frau, wenn sie sich gegen ihn oder gegen einen Kontakt mit ihm richtet.

Der geborene Stalker und Narzisst dazu; er ist stets das Opfer, nur das Gegenüber ist Schuld….und jegliche Zurückweisung wird so gedeutet, wie man es gerade braucht. „Meint die sicher nicht so.“, „Sagt sie sicher nur, weil andere nicht mitbekommen sollen, dass sie mich mag!“, „Wenn ich sie zu weiteren Kontakt zwinge, werde ich sie schon überzeugen. Sie muss mir nur mal eine Chance geben.“ - dass diese Leute hochgradig belästigend sind, merken die gar nicht mehr. Passt auch nicht in ihre Welt.

Manchmal wird man wohl nicht umhin kommen, doch zu blocken. Und jeden weiteren Kontaktversuch zu unterbinden, auch wenn dann Fake-Accounts etc. erstellt werden. Leider werden solche immer weitermachen…wo sowas enden kann, sieht man an Sophie aus Hannover.
Hier im Internet geht es noch einfacher, sich solcher Leute zu entledigen, als im realen Leben. Dass man sich nicht auf die Vernunft oder Rücksicht oder Akzeptanz verlassen kann, dafür ist der FS hier leider das beste negative Beispiel.

Auch ein Grund, warum ich hier keine FAs annehme (sorry dafür). Einmal Struggle mit einem so „anhänglichen“ (stellenden) Individuum gehabt, gleichen Typus‘ wie er hier, nope…

Sehr traurig, wirklich unheimlich schade, dass manche das „Nein“ einer Frau nicht akzeptieren können und jegliche vorgebrachte Gründe für die Ablehnung nicht gelten lassen (wollen). So wie er hier eben. Das wird für ihn ungut enden, macht er so weiter.

Ich weiß immer wieder, warum ich mich von Männern meistens fernhalte. . Mein männlicher Partner ist echt eine große Ausnahme und mit Frauen hatte ich noch nie solche Probleme (mit meinen Partnerinnen sowieso nicht).

Schade schade…es würde für den FS besser laufen, würde er Frauen ernst nehmen, aber so als narzisstisch-stalkender Misogynist geht das natürlich nicht. Irgendwann liest man halt in der BILD von ihm, macht er so weiter.

twasname  19.04.2024, 02:07
@lisae

Weißt du was

Nichtmal so ein armseliger incel wie ich möchte kontakt zu dibo 😂

So wenig selbstwertgefühl hab nicht mal ich 😂😂😂

Wenn sie dich ignoriert, respektiere das.

Entschuldige dich kurz und lass sie in Ruhe😬😢

1. Verheiratete rührt man nicht an.

2. Wenn sie dich ignoriert, ists eigentlich auch schon gelaufen.

Dibo123y
Fragesteller

ich möchte keine beziehung aufbauen, daher ist erstens schon mal egal. ich möchte eine freundschaft aufbauen.

Heschesizde  01.03.2024, 02:48
@Dibo123y

Ok aber weswegen ignoriert sie dich denn nun. Wäre hilfreich... aber... wenn sie ignoriert.... dann wars dass eigentlich schon. Alles andere wird sie nerven. Das heisst ne Woche 2 in Ruhe lassen und dann nochmals das Gespräch suchen?

lisae  01.03.2024, 23:43
@Heschesizde

Der kann in 3 Jahren nochmal schreiben, ich werde trotzdem nicht antworten

In einem ehrlichen 4 Augen-Gespräch versuchen die Dinge richtig zu stellen.

CaietanaCecilia  01.03.2024, 02:44

Drei Augen? Wem von den beiden fehlt eins? Jetzt muss ich an Georg Kreissler und seinem Mädchen mit den drei blauen Augen denken.