Was mache ich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch verliert ca. 50 Haare beim waschen, also erst mal kein Grund zur Panik. Sollte es jedoch viel mehr sein und schon kahle Stellen zu sehen sein gibt es viele Ursachen. Stress , hormonelle Probleme, allergisch auf Duftstoffe in Schampus , gefärbte Haare ?
Als erstes würde ich die Haare nicht kämmen wenn sie nass sind, nutze entweder ein sanftes Schampo oder auch mal was mit Koffein . Wenn das nicht hilft mal zum Arzt gehen.

BatWall  23.06.2023, 19:09

Dem könnte ich nichts mehr hinzuzufügen. ✅

Ich hab gerade das gleiche Problem und war beim Arzt, bei mir sind es aber 400-500 Haare, die ich verliere 😱.

Neben Hormonstörungen ist der Hauptauslöser für Haarausfall Stress sowie ein Mangel von Eisen und Zink (Blutwerte, Zink muss man selbst bezahlen) sowie Selen und man sollte die Schilddrüse checken lassen.

Das noch als Ergänzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Dies ist ein normaler und wichtiger Prozess.

Erst wenn es dauerhaft mehr Haare sind ober die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Hallo, damit zum Hausarzt gehen, lieben Gruß