Was mache ich bei dieser Kreuzung?

1 Antwort

Auf deiner Zeichnung hast du die linke Fahrstreifenbegrenzung als für dich überfahrbar (durchgezogene Linie + unterbrochene Linie) gezeichnet. Somit darfst du, vor der Haltelinie, auch bei rotem LZA-Licht nach links abbiegen. Natürlich nur unter Beachtung des restlichen Verkehrs.

NoobLucky04
Fragesteller

Dankee, hab viele gesehen die da rüberfahren auch bei rot, wusste nicht ob man es wirklich so machen darf oder nicht, wollte sicher gehen. Danke fürs erklären🫶