Was lohnt sich mehr eine 10000 mah powerbamnk oder eine 20000mah powerbank zum gleichen preis?

4 Antworten

Dann natürlich die 20000mah powerbank, da sie mehr Kapazität hat. Und natrülich dauert es dann auch länger das es eine größere Speicherkapazität hat.

aber muss ich sie voll aufladen oder kann ich sie auch nur halb aufladen und sie geht?

0
@Elektro23

Ja wieso nicht du kannst ja auch ein Handy halb aufladen und es geht.

0

Dein Name ist Elektro23.... und dann diese Frage👌. 2000mAh sind doppelt soviel wie 1000mAh, das bedeutet bei gleicher Ladungsart dauert das Aufladen der Powerbank ca. doppelt so lang, dafür kann man dann doppelt so oft sein Handy (oder was immer) aufladen.

Schau nicht nur auf die mAH. Die Spannung ist auch wichtig, sonst dauert das Aufladen ewig.

Die Spannung bestimmt nicht, wie lange das Aufladen dauert. Aber du hast schon recht, dass die Kapazität in mAh nicht viel aussagt. Wichtiger ist die Kapazität in Wh und die erhält man, indem man mit der Spannung multipliziert.

0
@Comment0815

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine das Aufladen des Endgerätes mit der Powerbank und nicht das Aufladen der Powerbank selbst.

0

Was möchtest Du wissen?