Was liebt ihr am Sommer am meisten und habt ihr eine Bucket list für den Sommer?

5 Antworten

Ich liebe am Sommer

  • die Vielfalt der Vögel, die einem zu dieser Jahreszeit am deutlichsten vorgeführt wird
  • Die Hummeln, Bienchen, Wollschweber, Schwebfliegen, Libellen, Schmetterlinge, Raupen, Marienkäfer uvm.
  • Die vielen bunten Blümchen
  • Picknicken gehen (Aber nicht auf offiziellen Picknickwiesen. In unserem alten Heimatdorf gibt es eine, die ist dafür perfekt geeignet. Da ist man dann auch ungestört und hat seine Ruhe.)
  • Weiher besuchen
  • Spaziergänge durch den Wald
  • dass ich endlich wieder Kleider tragen kann
  • dass man nicht mehr 10 Schichten anziehen muss
  • dass es länger hell bleibt
  • usw. usf.

Ich hasse am Sommer

  • Das ich immer und überall und extrem viel schwitze (Das ist nicht mehr feierlich)
  • Mücken! (Lästige Viecher, die mich den ganzen Sommer über überall zerstechen. Wegen denen bin ich in dieser Zeit nie ohne Stiche. Dann schwellen sie an, werden rot, jucken, pochen und manchmal, wenn es mich an den Armen erwischt, merke ich sogar, wie diese sich sehr schwer anfühlen - Selbst mit unserer Soventol-Creme halten die mindestens 1-2 Wochen, was heißt, wenn zwei Stiche langsam aber sicher verheilen, sind längst fünf weitere dazugekommen.)

Deshalb ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit. Er hat alles Positive, was der Sommer für mich zu bieten hat, nur mit weniger Schwitzen und die Mückensaison hat noch nicht ihr Hoch erreicht.

Eine generelle Bucketlist habe ich nicht, nein ... Aber wir wollen definitiv wieder Picknicken gehen. Letztes Jahr sind wir leider nicht dazu gekommen.

Johanna107
Fragesteller

Das hört sich cool an.

Am Sommer hasse ich während der Hitze in der Schule festzusitzen, aber die meiste Zeit im Sommer haben wir ja Ferien. Und ich hasse Zecken! Diese hässlichen kleinen Krankheitsüberträger, wegen denen muss ich meine Füße mit Zeckenspray volldpritzen. Aber da gibt's sehr viele Sachen, die ich am Sonner liebe. :)

Zitruseulchen  27.01.2024, 17:21
@Johanna107

Das würde ich auch hassen, aber zum Glück habe ich meine Schulzeit hinter mir.

Mit Zecken habe ich super selten Probleme. Bei mir sind es wirklich überwiegend die Mücken. Aber ja, echt nervig!

Ja ich mag den Sommer auch.

Bucketlist nicht direkt aber so ein paar Pläne habe ich schon.

  • Schule fertig machen (Abschluss am 12 Juli)
  • Ausbildung anfangen (1 September)
  • Ferien Job machen (2 Monate ungefähr)
  • An meiner alten Schule jenachdem was sich entwickelt Nachhilfe geben
  • Vllt mal ins Freibad oder einen schönen Ausflug machen

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich habe keine Bucket list, aber ich mag den Sommer, weil man in z.B. kurzer Hose rausgehen kann und die Sonne mag ich auch sehr. ☀️

LG 123455958

Ich liebe die Wärme, den Sonnenschein und die bunten Blumen. Und ich liebe es, dass ich im Sommer keine Strumpfhosen mehr tragen muss.

Lg 🍎

Ich habe nur eine kleine Bucket List, am Sommer liebe ich es das es warm ist, ich nicht in die Schule gehen muss und das ich auf mein Ferienlager wieder fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀