Was lernt man den auf einer Schauspielschule eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprechen mit ganz vielen Übungen, Gehen, Haltungsübungen bei bestimmten Szenen, Singen, Tanzen, natürlich viel Unterrict über Schauspiel an sich. Texte lernen, kleine Stücke aufführen, es ist sehr vielseitig.

Ich habe das nur ein paar Monate gamcht für ein Laienspiel, hat mir gut gefallen und das bese war, ich hatte gar kein Lampenfieber und habe alle meine Texte fehlerfei absolviert.

Reanne  25.07.2017, 23:33

Danke für den Stern.

Die Schauspielschulen haben verschiedene Ausbildungsschwerpunkte u -zeiten. Die Schauspielgrundlagen sind meist sprechen, singen, tanzen/körpertaining/Yoga etc. Improvisieren, persönlichkeitstraining, Szenen - Rollenarbeit und wie in der Firsttake Schauspielakademie spezialisiert - viel Cameraacting und vorallem praktische Aktivitäten wie Filmprojekte und Vorführungen etc. Moderation u synchronisiert bzw Hörspielproduktion findet auch statt und ist wirklich interessant auszuprobieren. Andere Schulen die eher in Theater /Musical gehen, werden daraufhin arbeiten.

Emotionen, verschiedene Rollen, stimmen, ..

richtiges artikuliertes sprechen  , rhytmische gymnastik  , konzentration auf bewegung .

literatur kennt man so wieso .