Was lernen um schlau zu sein?

3 Antworten

Guten Morgen SektorZ,

als Vorbild (L ) zu nennen ist schon faszinierend. Ich nenne jetzt mal als Gegenbeispiel den Anime Dr. Stone.
Nichts desto trotz darf man nie vergessen, dass Erwachsene den Plot geschrieben haben und dabei auf wissen von anderen zurück greifen. Deswegen wirken sie auch so gut.

Bezüglich deiner Frage kann man viel tun um gute Noten zu erhalten und lernen ist dabei das A und O, dies würd sich in der Regel auch sehr gut auf deine Zukunft rechnen, da es wesentlich einfacher ist einen höher bezahlten Job zu kriegen, wenn man einen höheren Schulabschluss besitzt. Andersrum können auch Selbstständige mit dem richtigen Engagement oder Idee sehr viel verdienen.

Schlau sein kann viel bedeuten. Physik / Mathe / Chemie / Biologie erklären die Naturwissenschaftlichen Abläufe. Ohne Sprache könnte man diese nicht verständlich weiter geben. Mit Geschichte / Politik kann man mehr die Gesellschaft verstehen / erklären. Jedes Fach bietet in irgendeiner Weise seine eigenen Dinge.

Ich persönlich finde es löblich, dass sie gerne etwas für ihre Zukunft tun wollen. Haben sie dann schon eine Idee, was sie mal machen wollen ? Dann lernen Sie dafür entsprechend, im Anschluss an den Abschluss gibt es meist auch Weiterbildungen um noch tiefer in die Materie zu kommen. Im übrigen haben wir in den Naturwissenschaften / Forschung , aktuell einen erheblichen Fachkräfte Mangel hier in Deutschland.
alles gute wünsche ich .

SektorZ
Fragesteller

Ich möchte Stramer werden also sozugsagen eine eigene Sendung. Jedoch möchte ich eine Vorbildsperson sein. Ich möchte einfach Schlau sein, weil ich es cool finde.

Mathe vor allem, also schon wieder vorbei alles.

Jeder, der wirklich klug ist, ist auch gut in Mathe.

Schnapp dir ein Schulbuch und fang an es durchzulesen. Wenn du damit fertigt bist, nimmst du das nächste. Damit machst du immer so weiter.