was kostet lampeninstallation vom elektriker?

4 Antworten

Wird die Leiste geklebt, oder gebohrt.. Muss die Lampe auch noch festgebohrt werden, welche Leiste (Denke, du meinst Kabelkanal).. Da kann schnell nen 100er zusammen kommen (Arbeitszeit, Material usw.. ) ggf auch mehr... Würde mal 2-3 Elektriker anfragen und Angebot einholen...

kommt drauf an, wie viel arbeit das ist. aber ich würde sagen, 100 € arbeitslohn plus anfahrt wäre schon das höchste der gefühle. mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.

an hand eines fotos oder so kann dir eigendlich jeder gute elektriker einen preis nennen, bei dem es dann auch bleiben sollte.

lg, nicki

200 - 300 € würde ich schätzen bei eier "normalen" Lampe. :)

das ist ja der helle wahnsinn !!! würde ich das selbst machen würde das vllt eine stunde dauern ! ich weiß genau wie es geht !

... und die lampe will ich nicht von ihm kaufen ich möchte nur das er die kabel anschließt wegen versicherungsschutz und so

ich kann mir das gerade echt nicht vorstellen das jmd für routine arbeiten 200€ / stunde verlangen will lol, willst mich veräppeln oder wie haha

@Looowman

Ich würde etwas niedriger schätzen, aber bedenke, dass der Elektriker ja auch zu Dir fahren muß. Die Fahrzeit und Kilometer wollen auch bezahlt sein.

@Looowman

Also es ist halt wirklich schwer sowas zu schätzen, wenn wichtige Informationen fehlen, aber rechne mal Anreise + Stundenlohn + Material für die Lampe und eine 3m Stromleiste, die verlegt werden muss, was auch immer Du damit meinst. Da sind schnell ein paar Euro zusammen. :)

@VelvetCrowe

anfahrt ok 10minuten maximal, eher 5, stundenlohn ja ist ja auch ok, material wird sich im 15€ bereich bewegen, es soll halt nur ein kabelkanal verlegt werden und dann meine lampe angeschlossen werden, also wenn ich ne stunde dafür brauche, würde ich sagen nen profi ist locker in 30minuten damit fertig,

früher hat das immer nen kollege von mir gemacht, der wohnt jetzt aber leider woanders

Das kann man von hier aus nicht sagen , das muss vor Ort geklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich war 30 Jahre als Elektriker tätig.