was kostet gesangsunterricht?

5 Antworten

Das kommt wirklich darauf an, bei wem du unterricht nimmst, wie erfahren derjenige ist und was genau du lernen willst. Sänger, die noch studieren (wie ich) unterrichten oft für 15-20 Euro die Stunde. An einer Musikschule kostet eine Stunde auch etwa 15, weil sie staatlich gefördert wird, allerdings gibt es bei vielen Musikschulen lange Wartelisten.
Ältere private Lehrer nehmen zwischen 25 und 40 pro Stunde, Hochschulprofessoren/innen unterricht oft nebenher auch privat und verlangen bis zu 150 Euro / Stunde.

Ich zahle für 45 Minuten 25 Euro! Ich finde das ist wirklich super! Allerdings nehme ich privaten Unterricht bei nem Musicalstar, der auch an einer Gesangsschule arbeitet..

Wenn du in ne Gesangsschule gehst kostet das weitaus mehr. Da zahlst du locker 40 Euro für 45 Minuten. Es geht sogar noch teurer.

Das kommt je auf deinen Gesangsverein an. Je nach Anbieter, einfach mal hingehen und Preise einholen und vergleichen.

Zahle für 45 Minuten 25 Euro - Atemübungen, Tonleitern hoch-runter singen, Töne treffen.

Ich zahle für 25 Minuten 40 Euro!