Gesangsunterricht/Stimmbildung in Backnang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht so ganz, dass du nichts gefunden hast, denn in Backnang gibt es doch die "Backnanger Jugendmusikschule mit Jugendkunstschule", die übrigens einen guten Ruf hat. Dort wird auch Gesangsunterricht angeboten und zwar einmal für den "klassischen Gesang" und außerdem für Gesang iin den Richtungen "Pop - Musical - Jazz". Außerdem existiert auch noch eine "Sing!Werkstatt.". An städtischen bzw. staatlichen Musikschulen arbeiten übrigens nur ausgebildete Lehrer, sodass du bei einem "richtigen" Gesangslehrer Unterricht hättest. Außerdem sind öffentlicheMusikschulen immer preiswerter als private. Hier kannst du dich schlaumachen und findest auch die Kontaktdaten:http://www.backnang.de/,Lde/start/Bildung+_+Soziales/Jugendmusikschule.html

EntertainerNRW  14.02.2014, 11:15

Ich hatte meines Gesangsausbildung auch an einer Musikschule. Rock/POP/ Musical bei einer guten Lehrerin. Im Moment lerne ich Klassischern Gesang auch an dieser Schule. Mein Lehrer ist Gesangspädagoge, Konzertmeister und Opernsänger. Soll´s noch hochkarätiger sein ? Ich bin absolut mit der Schule ( Hier in Remscheid) zufrieden

Infos beim Bundesverband deutscher Gesangspädagogen (www.bdg-online.org)