Wie kann ich mich trauen es meinen Eltern zu sagen?

4 Antworten

Das kostet schon nicht wenig.

Wie wäre es denn, wenn Du in einem Chor Mitglied wirst? Da lernst Du singen und es wäre sehr viel preiswerter.

Statt für Gesangsunterricht zu bezahlen würde ich erstmal in einem Chor starten. Kirchenchöre z.B. nehmen in der Regel keinen Mitgliegsbeitrag und sind froh über neue Sänger. Und heutzutage haben die allermeisten Chorleiter auch Ahnung von Gesangstechnik und machen Übungen zum Einsingen, die du dir abschauen kannst. Und wenn du Glück hast gibt vielleicht einen Gospelchor oder einen Jugendchor oder so in der Nähe.

So kannst du erstmal starten, bekommst ein Gefühl für deine eigene Stimme, und das das Singen mit anderen übt auch.

Gesangsunterricht kannst du dann später immer noch nehmen. So kannst du bei deinen Eltern die "Kostenlos"-Karte spielen und ihnen beweisen, daß Singen für dich nicht nur eine vorübergehende Laune ist, bevor sie Geld für Gesangsunterricht ausgeben.

Sprich das Thema einfach offen und ehrlich an. Der Wunsch nach Gesangsunterricht ist nichts, wofür man sich schämen muss. Mehr als nein sagen können deine Eltern schließlich auch nicht.

Also, mein Unterricht kostet pro Stunde 35 Euro. Ich mach das mittlerweile seit fast 8 Jahren, macht auf jeden Fall Spaß. *-*

Ich hab einfach ein Jahr lang genervt. XD