Bringt der Gesangsunterricht viel?

2 Antworten

Ich denke, dass jemandem, der keine schöne Stimme beim Singen hat, auch kein Gesangsunterricht helfen kann. Denn deine Stimme ist ja im Körper angelegt. Vielmehr denke ich, dass es nur jemanden, der singen kann, unterstützt. Im Endeffekt ist so, dass man entweder singen kann oder halt nicht. Das muss dich aber nicht davon abhalten vor deinen Freunden zu singen. Die meisten Leute, die von sich behaupten, sie können nicht singen, haben eigentlich eine ganz okaye Stimme, nur halt nicht so, dass es als Talent auffällt:)

Also erstmal kann jeder singen, nur bei gesangsunterricht lernst du die Technik fürs singen, wie du atmen musst, wie du im zwerchfell singst, etc. also wenn du einfach nur singen 'können' möchtest weiß ich nicht ob es dir wirklich hilft aber wenn dir singen auch wirklich spaß macht kannst du dich verbessern eben durch Technik. Teuer ist es nicht außer du nimmst Privatunterricht oder so aber wenn du einfach in eine musikschule gehst ist es nicht teuer :)

LilyCo
Fragesteller

glaub mir, ich kann nicht singen, treffe die töne nicht mal annähernd. aber vielen dank!!!<33