Was kostet es, eine 80 qm Bodenplatte giessen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gude, das kommt darauf an zB.der Unterbau , Schotter usw. weitere Fundamente unter der Platte...die Außenschalung, Dämmung usw die Bohlen die gestellt und verschnitten werden müssen, die Bewährung (Matten und Stabeisen....nach Statik je nachdem was der Statiker da rein malt...., auf die Dicke der Bodenplatte von 16cm aufwärts, danach rechnet sich der Raum Inhalt des Beton Länge mal Breite mal Höhe = m³ Beton und die Güte des Betons C 20/25 zB... sowie Kleinmaterial wie Folie, Drunterleisten, Abstanhalter Böcke ( die Platte wird doppelt Bewährt sein...) also ich will damit ausdrücken, man kann da nicht so Pauschal 8000 Euro sagen, da muss man sich einen Kostenvoranschlag machen lassen, am Besten von mehreren Firmen....,eventuell kommen Kosten von Betonpumpe oder Krahn noch dazu je nachdem ob man Gut drankommt und den Beton einfach rein laufen lassen kann 80 m² ist eine ganz schöne Fläche um alles mit der Hand rumzulöffeln..., da sind ein Paar Gute Helfer gefragt,)) wenn es unter Guter Nachbarschaft Hilfe gemacht wird kommt da immer noch das Material ( Eisen, Beton usw.und über den Daumen 17 Euro pro Std.....plus eventuelle Leihgebühr für einen Betonflaschenrüttler. G.Frank

Das kommt drauf an... Streifenfundamente oder elastisch gebettete Bodenplatte? Hochofenschotter oder Glassschaumschotter untendrunter? Aushub mit dabei oder ohne? So pauschal kann man das nicht sagen.