Was kostet es ein eigenes Forum zu erstellen? Was muß man dabei beachten?

2 Antworten

mit wenig Zeit und Ahnung würde ich forumieren empfehlen - nicht das Schönste, was man bekommen kann, aber kostenlos und super-einfach zu bedienen.

Forumsoftware - phpbb wäre kostenlos, hier gibts viele Pluggins und styles

webspace - gibs kostenlos und preiswert

Teamspeak/Discord einbauen - kommt darauf an was du da genau willst

Thohernegrimm
Fragesteller

Wow, das ging ja schnell :)

Was sind denn Plugins in einem Forum genau?

Ich habe schon andere Foren gesehen, bei denen ein eigener Teamspeak Kanal mitimplementiert war.

Am besten wäre es natürlich ein Forum zu haben, welches nicht mit Werbung zugekleistert wird.

maja0403  27.07.2017, 21:55
@Thohernegrimm

So ein Teamspeakteil wäre ein Plugin. Plugins sind Erweiterungen mit unterschiedlichsten Funktionen.