Gutes Programmierforum?
Moin Genossen,
Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und festgestellt, dass es keine wirklich aktiven Forums gibt. Die meisten Seiten sehen aus wie von 2007 und die Einträge sind genauso alt. Kennt ihr ein aktives deutsches Forum, wo regelmäßig und nicht alle paar Monate gepostet und auch geantwortet wird? Oder muss ich selbst ein eigenes, moderneres erstellen?
3 Antworten
Zum programmieren sollte man Englisch können, und da gibt es dann z.B. das "Standardwerk" StackOverflow.
Könnte ja jetzt sagen, dass gar nicht ständig etwas Neues geschrieben werden müsste, wenn die Fragesteller mal ordentlich im Fragebestand recherchieren würden...
Aber zur Ausgangsfrage - ja, da gibt's schon einige deutschsprachige Foren. Manche sprachübergreifend, viele auf eine Programmiersprache spezialisiert.
Deutsch als Sprache ist in der Programmierung einfach ein verlorener posten. Du willst die platform zum Thema programmieren? Stackoverflow.com ist the place to go. Du solltest dir aber unbedingt die Hinweise zu den geflognenheiten auf stackoverflow.com durch lesen. Ansonsten bist du ganz schnell unten durch.
Dann ist gut, es gibt ja tatsächlich Leute, die so schreiben ^^
*Gepflogenheiten, auch wenn Deutsch eh proprietär ist, wie du ganz richtig schreibst ;)