Was kostet eine zeitnahe Terminabsage beim Notar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilt dem Notar mit was ihr noch klären wollt - vielleicht kann euch auch ein Mitarbeiter *in des Notariat die Fragen beantworten.

Vertrösten lässt sich der Notar- ohne Rechnung, nur wenn ihr komplett absagt- fällt die Gebühr entsprechend dem Wert des Geschäftes an.,

Der Entwurf wird berechnet. Und der hängt wiederum vom Geschäftswert ab. Aber natürlich nur, wenn es gar nicht zur Beurkundung kommt.

Wir hatten das bei Immo-Verkauf sogar 2x, (das zog sich eh lange sus diversen Gründen)- da wurde nichts berechnet, da klar war, wir holen das ja nach und der Notar wird eh wegen Verkehrswert sehr nett verdienen.

Violetta1  12.07.2021, 22:59

Grund war 1x auch noch Unklarheiten, das andere Mal Corona -Verdacht beim Käufer

Mann Mann Mann, bin ich froh, das jetzt alles in Butter ist!